Tipico hat doppelt ausgezahlt?

1 Antwort

Du musst sie kontaktieren und über den Fehler berichten.

Es kann sein das sie es einfach zurückbuchen werden bzw. es grundsätzlich von dir zurückverlangen.

Wenn der Fehler jetzt nicht auffällt dann wird er das später.

*Ergänzung

"Landet eine Summe fälschlicherweise auf einem Konto, darf der Kontoinhaber das Geld nicht einfach abheben und ausgeben. Grundsätzlich hat der Absender des Geldes einen Herausgabeanspruch (Paragraph 812 BGB). Da der Empfänger der Fehlüberweisung ungerechtfertigt bereichert wurde, muss er den Betrag juristisch gesehen zurückgeben – allerdings nur so lange, wie er "bereichert" ist (Paragraph 818, Absatz 3 BGB)."