Tierschutzhund zum Spielen Animieren? Interesse an Gegenstand wecken?

2 Antworten

Hi, wir haben auch einen Auslandshund. Sie ist ca. 5 Jahre alt und seit 2,5 Jahren bei uns. Vorgeschichte unbekannt. Sie interessiert sich auch nicht für Spielzeug und würde nie einen Stock oder einfachen Ball holen.

Sie spielt aber gerne mit uns. Sie liebt es zu raufen, mit uns zu rennen, verstecken zu spielen oder Futter zu suchen. Zu Hause kaut sie gerne Kaffeeholz und was sie draußen gerne holt ist ein Futterbeutel. Der Beutel ist zu. Sie ist darauf angewiesen, dass ich ihn öffne. Also vielleicht einfach etwas anderes zum werfen holen.

LG und viel Spaß mit Deinem Wauzi

Cocolino1992
Fragesteller

Philly spielt eigentlich nur gelegentlich mit anderen Hunden und die müssen dann auch schon sympathisch sein 😅

zu Hause macht sie NICHTS. Mag auch an ihrer Behinderung liegen (ist meist 3 beinig unterwegs, draußen mit orthese auf 4). Wenn wir im Garten sind zeigt sie öfter das sie spielen will, aber wir wissen nicht wie wir sie dazu animieren sollen mal mit zu rennen etc...

Man kann nicht jeden Hund zum Spielen bringen. Meine Hündin spielte auch Zeit ihres Lebens nur mit anderen Hunden - und auch das nicht viel - und nie, nie, nie mit Spielzeug.