Thema abnehmen und Muskelaufbau?

Falalalafel  03.03.2024, 09:00

Machst du regelmäßig Krafttraining? Oder irgendein anderes Training?

Lauralahnste
Fragesteller

Gehe 4 mal die Woche ins gym mache Kraft Training und Ausdauer.

2 Antworten

Hey Laura! Du hast ja schon sehr viel erreicht und trainierst weiterhin regelmässig. Ich denke auch, dass du bei ausgewogenem Training und normaler Ernährung deinen Körper weiter straffen kannst. Mehr musst du wirklich nicht machen. Im übrigen sieht man dir auch auf dem alten Bild die fast 100 kg nicht an. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du fragst, ob du abnehmen oder Sport treiben sollst, ergibt das für mich eigentlich keinen Sinn. Du solltest dir schon bewusst sein, dass Sport auf dein Gewicht Auswirkungen hat.

Krafttraining = Muskelaufbau (und leichter Fettabbau) = Gewichtszunahme

Ausdauersport = Fettabbau (und leichter Muskelaufbau) = Gewichtsreduzierung (je nachdem wie hoch dein Körperfettanteil ist)

Beschäftige dich lieber mit Ernährung, so dass es dein Training unterstützt und was gesund ist. Dein Körper pendelt sich dann von allein auf sein Idealgewicht ein, wenn du deinen Rhythmus so beibehältst.

Ich persönlich finde, du hast einen guten/normalen BMI und auch das, was man auf dem Foto erkennen kann, sieht doch gut aus. Mach weiter wie bisher, optimiere vielleicht etwas deine Ernährung und das reicht schon. Meiner Meinung nach :)