Teufel?

SgtBrave  18.03.2024, 07:38

Auch wenn du vermutlich nicht katholisch bist empfehle ich dir einmal täglich den Rosenkranz zu beten, wie auch Weihwasser zu verwenden.

10 Antworten

Ich hatte das monatelang jede Nacht. Dann, nach Monaten, habe ich den Rosenkranz dagegen gebetet. Ab da war für zwei Wochen Ruhe. Als es wieder anfing, kam noch ein Rosenkranz, dann war evdhuktig Ruhe.

Gerade in der Anfangsphase eines Christen, wo der Teufel noch bisschen Macht hat, weil der Mensch sich von seinem alten Leben noch nicht gänzlich losgeschält hat, kann es vorkommen, dass durch Eindrücke, wie du sie beschrieben hast, der Teufel versucht Angst zu machen.

Bedenken, er macht dir Angst, weil er nicht anders kann. Er will seine Ansprüche auf dich geltend machen weil du ja seit paar Wochen Christ geworden bist. Nur Menschen in denen er seine Wohnung gefunden hat, also Menschen die seinem Willen und der Sünde komplett unterworfen sind macht er absichtlich keine Angst, weil er seine Opfer ja nicht verscheuchen will, da sie ihm auf Grund des lasterhaften Lebens sowieso sicher sind. Deswegen, wenn jemand damit prahlt, dass er vor dem Teufel keine Angst hat, dann liegt das zu 90 % daran, dass er in vollem Einklang mit dem höllischen Willen lebt.

Hatte vor kurzem eine ähnliche Erfahrungen als ich um 2 Uhr nachts aufwachte und schlaftrunken zur Tür ging, sah ich für eine Sekunden wie eine kriechende Gestalt hinter dem Bett hervorkam und sich schnell auf mich zu bewegte. War aber gleich wieder weg. Als ich noch Atheist war habe ich mir gerne Horrorfilme angeschaut.

Wo der Teufel keine Macht mehr durch die Sünde hat, da versucht er Angst zu machen.

Das vergeht, lass dich davon nicht beunruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

manche Christen haben in ihrer "gottfreien" Vergangenheit durch okkulte Praktiken, z.B. Horoskope etc. eine "Türe" geöffnet, durch die sie leichter angegriffen werden können. Schau mal, ob es noch irgendwas davon in Deinem Leben gibt und schließe die Türe mit Gottes Kraft.

Leg dir am besten deine Bibel in Reichweite, also z.B. direkt auf dein Nachtschränkchen oder sogar mit ins Bett.

Hatte früher ziemlich oft plötzliche Angstattacken in der Nacht wegen Versagensängsten. Habe mir dann, als ich irgendwann merkte, dass es gleich wieder losgeht, direkt nach meiner Bibel gegriffen und Satan und seinen Dämonen befohlen, im Namen unseres Herrn Jesus Christus ein für alle mal von mir zu verschwinden. Innerhalb von Sekunden verschwand die aufkommende Angst und seitdem hatte ich sowas nie wieder.

Sei dir auch gewiss, dass Gott immer bei dir ist und Er auch in der Nacht über dich wacht. Ich kann dir auch empfehlen, vor dem Schlafengehen zu beten und ein Kreuzzeichen machen. Wenn du katholisch bist, könntet du dir auch Weihwasser holen und dich damit vor dem Schlafengehen bekreuzigen.

Und wenn es nicht besser werden sollte, würde ich ein Gespräch mit dem Pfarrer vereinbaren, denn vielleicht ist das auch alles auf tiefgreifende Probleme zurückzuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philipp274  18.03.2024, 10:36

Weihwasser, sowie Kreuz machen bringt nichts. Wir müssen unser Vertrauen einzig allein auf Jesus setzen, nicht auf Gegenstände. Damit begehen wir Götzendienst. Beten bringt aber natürlich viel, das stimmt. Gottes Segen🙏

NKgermany  07.04.2024, 23:49
@Philipp274

Richtig. Alles andere ist Götzendienst. Leider typisch bei den Katholiken 🥺

Schwöre Deiner Religion ab!

Sie ist nicht gut für Dich!

ICH habe nie auch nur im Entferntesten solche Erlebnisse gehabt! - In 60 Jahren nicht - Weil ich so einen religiösen Mumpitz nicht glaube! -

So einfach kann das Leben sein, wenn man es religionsfrei bestreitet.

Dienudel1234567
Fragesteller

Oder du bist einfach leise und antwortest nicht wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, danke

CarlosMerida  18.03.2024, 08:18
@Dienudel1234567

Ich habe Dir die einzig richtige und sinnvolle Antwort gegeben! - Wenn Du sie nicht akzeptieren willst, ist das symptomatisch für Dein Problem.