Termin bei anderem Kinderarzt?

7 Antworten

Mit 17 musst du auch nicht unbedingt zu einem Kinderarzt sondern kannst dir auch einen Hausarzt suchen.

Kaninchen36
Fragesteller

Der ist ja in Urlaub noch zwei Wochen

Wenn es akut ist, GEH zum Hausarzt Vertreter, denn das macht man, wenn man Probleme hat. Pure Termine macht man, wenn man was nicht aktues hat. z.B. mein Blutbild das ich von der Uni bekommen habe, vom Hausarzt auswerten. Vorlauf 6 Wochen.

GuteAntwort555  14.03.2021, 16:53

Uni?? Hoffentlich schreibst du da weniger schlampig

MarSusMar  14.03.2021, 18:46
@GuteAntwort555

Au man, da hat aber jetzt jemand was vorm Kopf. 🤦‍♀️

Es geht hier um Arzttermine.

An einer studentischen Universität holt man sich keine Blutbilder ab. Sondern studiert.

Blutbilder bekommt man an einer medizinischen Universität, beim Fachprofessor. Ich geh da also als Stino Patient hin. Da muss man nichts schreiben.

PS. dir fehlt auf NUR 7 Worteglatt nen Satzpunkt.......

Also nicht brüllen, wenn man es nicht besser anstellt.

GuteAntwort555  14.03.2021, 19:12
@MarSusMar

Witzbold mit Rechtschreibschwäche! In Chats und Foren ist es Usus, bei Kurzsätzen am Ende den Punkt wegzulassen. Ich schenke dir aber ein paar 😘: . . .

MarSusMar  14.03.2021, 20:06
@GuteAntwort555

Geht das weiter? Das sehe ich nicht so. Gerade die Zeichensetzung macht einen Text lesbar. Wer einen Punkt weglässt, lässt bald ein Komma weg. Dann kommen hier so ne Blockaufsätze raus.

Und ja ich hab ne Rechtschreibschwäche macht nichts. Mathe ist ganz weg, da du aber in uralten Fragen rumkramst, kriegst du auch raus warum. Wenn du es kapierst. Glaub ich aber nicht dran.

Kannst du machen... allerdings würde ich tendenziell einfach in die Sprechstunde gehen, Termine dauern nämlich grundsätzlich sehr lange, außer du hast das mehr als fragwürdige Glück privatversichert zu sein.

Mit 17 kannst du auf jeden Fall noch zum Kinderarzt, mit 18 allerdings nicht mehr... dementsprechend würde ich da einfach nur darauf achten dass es bei dem einen Besuch bleibt... ansonsten gäbe es sicher auch noch andere 'normale' Hausärzte

Barbdoc  03.08.2019, 23:31

Warum soll Privatversicherung ein fragwürdiges Glück sein?

BeviBaby  03.08.2019, 23:35
@Barbdoc

Naja... einerseits bekommst du z.b. schneller Termine vor allem bei Fachärzten, andererseits möchten die viele Leute irgendwas zusätzlich andrehen, du zahlst alles erstmal selbst, darfst dich mit den Rechnungen rumschlagen etc.

Seit ich privatversichert bin überlege ich mir fünfmal ob ich wirklich zum Arzt möchte oder nicht einfach weil einem jeder Müll in Rechnung gestellt wird

Normalerweise haben Ärzte, wenn sie Urlaub machen oder krank sind, Vertretungsärzte, die man in aller Regel auch - meist vom Band - gesagt bekommt.

Du kannst aber natürlich zu einem anderen Arzt gehen, evtl. auch Kinderarzt (ich weiß jetzt nicht genau, ob es da Altersgrenzen-Vorgaben gibt), wenn Du einen Termin bekommst.

Wollte fragen, ob ich bei dem Arzt denn überhaupt was bekommen würde.

Bis Du dort einen Termin bekommst dürfte auch Dein Hausarzt längst wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt sein.