Tattoo entzündet?

5 Antworten

Kanns sein dass da weiße Tinte benutzt wurde? Könnte die Farbe erklären. Ein 24h altes Tattoo darf durchaus noch etwas gerötet sein.

Sofern es nicht noch anschwellen sollte müsste alles normal sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

iDFXZ
Fragesteller

Ja weiß wurde verwendet. Also ein bisschen geschwollen ist es schon im Vergleich zu meinen anderen Arm. Und ein wenig warm ist das auch. Aber es ist am ganzen Arm etwas geschwollen. Nicht nur an den gelblichen Stellen

Guten Morgen

Mit was cremst du denn ein?

Bitte die Creme auch nur dünn auftragen

Kann es sein, da da wo es gelblich ist, weiß verwendet wurde? Das sieht dann gelb aus, wenn es sich mit Wundwasser vermischt.

Auf jedenfall abwarten bis die Kruste sich pellt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

iDFXZ
Fragesteller

Ja es wurde weiß verwendet. Habe gestern auf de Tattoomed After Tattoo Creme gewechselt weil die Creme von Studio immer etwas gebrannt hat :/

Maleficent666  23.03.2024, 11:14
@iDFXZ

Ja ist gut....aber am besten ist immer Bepanthen ;)

Dann warte ab bis die Kruste abfällt ;)

Sieht alles in Ordnung aus, ist auch ein frisches Tattoo.

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Sieht völlig normal und absolut nicht entzündet aus. Cremst du es regelmäßig also quasi die ganze Zeit gut ein? Es sollte nie wirklich trocken sein.

iDFXZ
Fragesteller

Ich Creme es je nachdem ob es spannt zwischen 4 und 5 mal am Tag ein. Diese gelblichen Stellen tun bei Berührung nämlich etwas weh. Deshalb bin ich so in Sorge :‘) die ersten zwei Nächte soll ich laut meinem Studio eine Folie tragen

ProduktGorgon  23.03.2024, 04:31
@iDFXZ

Natürlich tut es weh deine Haut ist an der Stelle ja verletzt bzw. Größtenteils kaputt. Die muss sich jetzt erneuern und schält sich ab.

iDFXZ
Fragesteller
@ProduktGorgon

Ist es auch normal dass es sich immer noch „relativ“ heiß anfühlt?

ProduktGorgon  23.03.2024, 04:36
@iDFXZ

Ja das wird auch noch ein paar Tage so bleiben. Wie gesagt die Haut an der Stelle ist quasi abgestorbene und muss regeneriert werden deshalb ist es auch wichtig das sie nicht austrocknet.

Yodaa394  23.03.2024, 10:07
@iDFXZ

4 oder 5 mal ist viiiiiel zu viel! Zu viel anfassen und zu viel feucht.

Lieber zu trocken als zu nass.

2-3x am Tag eine HAUCHDÜNNE Schicht Creme

iDFXZ
Fragesteller
@Yodaa394

Oh gut zu wissen, danke O.obdachte immer dass man es eincremen sollte wenn es spannt. Das ist recht schnell der Fall bei mir. Mache es immer so dünn drauf, dass man gerade so erahnen kann dass da Creme drauf ist ^^

Yodaa394  23.03.2024, 10:21
@iDFXZ

Ja das ist gut. Aber es muss zwischendurch auch mal Luft dran. Ich Creme morgens und abends oder morgens mittags und abends ein. Dauerhaft bzw öfter muss nicht sein das quellt eher die Haut auf und kann zu farbverlust führen

iDFXZ
Fragesteller
@Yodaa394

Hab gerade gesehen dass es anfängt zu eitern :( was kann ich da am besten machen? Zu einem Arzt geht ja nicht auf einem Samstag :/

ProduktGorgon  23.03.2024, 22:09
@iDFXZ

Die stellen reinigen und desinfizieren. Dann zum Notarzt gehen gibt's in jeder Stadt.

iDFXZ
Fragesteller
@ProduktGorgon

Gehe ich morgen früh direkt hin. In der Nachbarstadt ist einer. Heute hat der leider schon zu :/ Danke dir

Ich sehe nichts gelbliches

iDFXZ
Fragesteller

Wirkt leider auf dem Bild nicht ganz. An den hellgrauen Stellen wo sich die Farbe absetzt ist es in echt gelblich

yogurt2  23.03.2024, 04:34
@iDFXZ

beruhre halt weniger dann entzündet sich auch nichts

iDFXZ
Fragesteller
@yogurt2

Berühre das eigentlich nur zum reinigen und eincremen. Vorher desinfiziere und wasche ich mir auch immer die Hände. Bin da ganz penibel :D

yogurt2  23.03.2024, 04:39
@iDFXZ

Von hier aus ist schwierig dir zur helfen ich kann nur sagen ich sehe nichts gelbes