Synology NAS 2ten PC einer anderen Volume zuweisen?

1 Antwort

Konntest du denn den Ordner aussuchen in den das gesichert wird und hast du eingestellt, dass der Ordner auch auf dem anderen Volume ist? Wenn du schon eine Unterscheidung in den Nutzern hast, dann versuch das mal über das Rechtemanagement der Nutzer, dass A nur auf 1 und B nur auf 2 zugreifen kann.

TheDarkX
Fragesteller

Nein das leider nicht. Hab nur home (Volume 2) und homes mit den Benutzern wo das reingespeichert wird. Nur das ist alles auf der Volume 2 und ich kann nicht auswählen das ich das auf Volume 1 haben will

TheDarkX
Fragesteller
@smartguy482

Voluem 1 ist für den anderen Pc (FAM) und derweil noch nichts drauf

smartguy482  12.05.2024, 23:45
@TheDarkX

Dann richte da mal einen Ordner ein und versuch den als Backup Ziel anzugeben.

TheDarkX
Fragesteller
@smartguy482

Ich hab auf der Volume 1 nen Ordner erstellt. Wenn ich via Synology Drive ne Synchronisierungs Aufgabe erstelle kann ich nur Dateien > Backup auswählen und nicht den erstellten Ordner auf Volume 1. Dieser Backup Order befindt sich augenscheinlich aber auf der Volume 2 und nicht 1. Gibt da leider keine andere Option