Switch entlädt sich innerhalb Sekunden?

3 Antworten

Am Akku wahrscheinlich. Ein Akku hat nur eine begrenzte Anzahl an vollständigen Ladezyklen. Sind die verbraucht, kann der Akku sich zwar noch aufladen, aber nicht mehr vollständig. Dadurch ist er dann auch schneller leer, wodurch er öfters aufgeladen werden muss. Dadurch nutzt er sich aber auch immer weiter ab. Das hängt mit der Beschaffenheit von Akkus zusammen. Bei Handys ist das genauso. Irgendwann hat dem Akku einfach das letzte Stündlein geschlagen und er muss ersetzt werden

Elias747
Fragesteller

Vielen Dank, muss dann mal gucken was ich mit der Konsole machen

TimeLady732  09.05.2024, 22:46
@Elias747

Du könntest den Akku tauschen. Oder ihn vom Fachmann austauschen lassen. Gibt ja bei manchen Läden diese Reparaturservice

Elias747
Fragesteller
@TimeLady732

Mir ist gerade tatsächlich etwas aufgefallen, ich hab nämlich so einen Tipp von Nintendo befolgt das Problem zu lösen und bin dann auf folgendes gestoßen: Ich wollte, dass die Konsole ganz ausgeht um sie dann für 4 Stunden laden zu stellen. Sie war bei 1% wollte jedoch nicht ausgehen. Wenn ich die Konsole aber auf Stand by stelle und wieder anmachen will, steht oben links, dass sie kein Akku hat. Das neue Problem also: die Konsole sagt sie hat noch 1%,gejt aber nicht aus

Typische Anzeichen dafür dass der Akku defekt ist die Zellen sind hinüber und können keine Energie mehr speichern deine Switch sagt dir also 100%. Versuch dann die Zellen abzurufen bekommt aber kaum was raus die Folge die prozentzahlen sinken schneller als gewöhnlich der Akku kann einfach deutlich weniger speichern als er es mal konnte ist nach über 6 Jahren aber auch keine Seltenheit

Da ist der Akku kaputt.

Und einen Switch Akku auszuwechseln, ist auch schwer da die denn akku innen mit so nem klebedings befestig haben.

Beim auswechseln ist die Chance hoch, das der Akku verbogen wird.

Aber jemand der sich damit auskennt, könnte das machen.

Um die Switch zu öffnen braucht man auch einen passenden Schraubendreher.