Super E10 statt Super getankt, ist das schlimm?

8 Antworten

Vielleicht kannst du sogar ganz auf E10 umsteigen. Schau doch mal im Internet, ob dein Wagen E10 verträgt. Beim Baujahr 2001 sollte er eigentlich. Wir hatten mal einen Mercedes von 1992, der fuhr tadellos mit E10

Nicht schlimm aber unnötigt! Passieren wird garnichts!

SevenDeagle
Fragesteller

Ja, das es unnötig war weiß ich selber, aber jedem können solche Dinge mal passieren. Aber danke.

Pangaea  09.12.2015, 17:15
@SevenDeagle

Vermutlich war die  ganze Aufregung unnötig und du kannnst sowieso E10 tanken.

SevenDeagle
Fragesteller
@Pangaea

Hab leider noch nicht so viel Ahnung davon, bin "Fahranfängerin" und daher wollte ich lieber nochmal fragen. :)

Normales Super ist E5 Benzin,du hast E10, also mit 10% Plürre getankt.Da du nachgetankt hast, ist das nicht so schlimm und hat sich vermischt

Mensch, 2 liter ?

Angsthäschen.

Ein benzinmotor verträgt 2 liter diesel und ein diesel verträgt 2 liter benzin wenn man drauftankt.

Herr im himmel. Wenn du wüsstest was ich in meiner laufbahn schon alles erlebt habe....und die autos fahren immer noch.

Fahr einfach. Ein motor ist kein verletzliches baby. Nur manchmal. Lol

super hat einen EthanolAnteil von 5 Prozent e10 von 10. tank einfach dein Auto mit super voll dein Auto und du werden kein Unterschied merken.