Sucht er bewusst Stress?

6 Antworten

Yes ^^ es scheint, als ob dieser Mann ein mieses Bedürfnis hat Kontrolle über die Situationen zu haben und seine Meinung durchzusetzen xD leider haben das oft Männer ...

Seine Reaktionen auf vermeintliche Fehler oder Abweichungen von seinen Ratschlägen deuten darauf hin, dass er möglicherweise einen Hang zur Dominanz und Kontrolle hat. Lass dich nicht verarschen und nicht unterkriegen :p

Willst du nach all dieser Bevormundung überhaupt noch was von ihm? Ich hätte schon lange kein Interesse und wäre super genervt. Ich scheint dich nicht ernst zu nehmen und deine Art mit den Dingen des Lebens umzugehen nicht zu tolerieren. Er macht dir Vorschriften und weiß alles besser. Das braucht niemand. Verschwende deine Zeit nicht mit ihm, es gibt bessere Männer, die dich so leben lassen lassen du es für richtig hältst.

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 12:02

Ich stimme dir zu, ich will auch nicht bevormundet werden aber gleichzeitig frage ich mich ob ich vielleicht mit den Dingen grundsätzlich falsch umgehe und ob andere Männer mich dann auch so "bevormunden" würden deshalb..

KushinaUsagi  13.05.2024, 12:06
@Inkognito-Fragesteller

Es sind deine Entscheidungen und wer ein Problem damit hat, muss sich ja nicht mit dir abgeben. Bleib dir selber treu und wenn dir wieder einer blöd kommt, machst du ihm einfach klar, dass du eine erwachsene Frau bist und deine Entscheidungen allein triffst. Es sind ja zum Glück nicht alle Männer so veranlagt.

Also ganz ehrlich so einen negativen Menschen würde ich nicht daten wollen. Der scheint ja wirklich über Sachen zu meckern, da sollte er lieber gar nichts sagen als das was er da von sich gibt...

Naja die Frage ist ob du ihn nach einem Tipp gefragt hast wegen dem Städtetrip wenn ja dann kann ich ihn durchaus verstehen, da fühlt man sich als Mann zurückgesetzt und denkt sich dann "warum frägt die mich überhaupt wenn sie es eh nicht macht".

Du hättest ihm desweiteren trotzdem für den Tipp danken können und ihm ein Kompliment machen auch wenn du ihn nicht genutzt hast. Dann wär die Situation ganz anders verlaufen.

Männer brauchen dieses gebraucht werden ähnlich wie Frauen Aufmerksamkeit.

Auch bei den Handtaschen hättest du genauso vorgehen können, dich für den Tipp bedanken aber erklären das du es nicht also dringlich erachtest :)

Ich vermute das der Kerl sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und deshalb so wurde.

Im Endeffekt musst du entscheiden ob du mit ihm klar kommst. Wenn er ein bisschen Vertrauen zu dir gefasst hat ist ervielleicht ganz anders :)

Klingt als hätte er echte Probleme damit zu aktzeptieren das andere ihren eigenen Weg haben. Für ihn bist du "seine" Freundin und er sagt dir den richtigen und einzigen Weg.
Das ist übergriffig von ihm und ignoriert das du bisher auch ohne ihn zurecht gekommen bist.
Hier sieht er dich nicht als gleichberechtigte Partnerin auf Augenhöhe.

Entweder du kannst ihm das austreiben, oder du suchst dir vielleicht einen neuen Partner. Das wird ja auf Dauer zu anstrengend und du würdest nur zu einer Kopie von ihm werden.