Suche nach einem Depri Anime?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Welcome to the N.H.K
- Your Lie in April
- Silent Voice
- AnoHana
- Charlotte
- Clannad / Clannad After Story
- Kimi ga Nozomu Eien
- Ef: A Tale of Memories / Melodies
- Kokoro Connect

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Kommt eventuell etwas spät aber „Orange“ kann ich aufjedenfall empfehlen. Es handelt von einem Jungen namens Kakeru welcher sich in einer anderen Dimension das Leben nahm. Kakeru war damals in der Schule mit Nao befreundet und auch in sie verliebt. Als Nao dann einen Brief von ihrem zukünftigen-Ich bekommt (in der Dimension in welcher der Anime spielt) in welchem steht wie sie den bevorstehenden Selbstmord von Kakeru verhindern kann, setzt sie alles daran um Kakeru zu helfen.

Also den, den ich immer Empfehle ist "Your lie in April". Ist ein toller Anime, der Protagonist hat nicht unbedingt Depressionen aber echt macht einen auf jedenfall irgendwie depri. Sind auch keine Superkräfte o.ä. vorhanden.

Alternativ noch Clannad und Clannad Afterstory. Die lohnen sich.

LouMiii123
Fragesteller

Danke

Mufinss  14.08.2018, 07:22

Guck Guck, wäre auch für Your lie in April. Und klar hat der Protagonist Depressionen warum erfährt man im Anime.

- A Silent Voice
- Clannad
- AnoHana

Ich kann dir Hi score Girl empfehlen