Styroporplatten kleben?

1 Antwort

Grundsätzlich ist das möglich, allerdings wurde die Decke (Büro) vermutlich mehrmals gestrichen, so dass der Styroporkleber nur schlecht haften könnte. Schimmelprobleme sollten nicht auftreten, wenn das bisher noch nicht der Fall war.
Im Flur kannst du die Platten sicher problemlos kleben oder eine Rigips-Platte an die Holzdecke schrauben; das geht leicht und man kann sie nach dem Spachteln hell strichen. Für das Büro suchst du am besten einen Maler, der kann den schlechten Putz ausbessern und neu streichen.