Sturmfrei. Fühle mich noch einsamer, als sonst. Was tun?

5 Antworten

Dir fehlt Liebe und die bekommst du leider nicht, wenn du dir die nicht suchst. Es ist natürlich hart aus diesem Loch rauszukommen, aber wenn du jemanden zum kuscheln willst, musst du dir jemanden zum kuscheln suchen. Alternativ könnte aber auch schon etwas Zuneigung reichen, mit du nicht mehr so viel möchtest. Vielleicht musst du also gar nicht den ganzen Weg bis zu einer Beziehung zurücklegen, sondern es würde schon ein wenig Zuneigung und Gesellschaft reichen.

PeterLustig1999
Fragesteller

Das habe ich alles bereits bemerkt. Es ist nur etwas schwierig. Einerseits hätte ich unglaublich gerne eine Beziehung oder Zuneigung anderer Personen. Aber es fällt mir unglaublich schwer, das zuzulassen. Mit meiner Ex-Freundin hatte es auch ziemlich lange gedauert. Danach wurde ich ihr glaube ich ein wenig zu anhänglich.

verreisterNutzer  24.09.2019, 22:16
@PeterLustig1999

Dann brauchst du nur einen Menschen, der genauso anhänglich ist. Aber vielleicht reichen dir ja auch erstmal Freunde, One Night Stands oder sonstige Sachen. Hauptsache Gesellschaft und Zuneigung.

verreisterNutzer  25.09.2019, 10:15
@anozh

Daran habe ich nicht gedacht, das könnte natürlich auch passieren. Dann lieber Freunde einladen oder wenn du keine hast, neue Freunde finden.

Also naja bei sowas Tipps zu geben ist nicht einfach. Jeder geht anders mit gewissen Situationen um. Ich denke da musst du selbst etwas finden das dir hilft.

Hast du Haustiere? Mit einem Haustier fühlt man sich gleich weniger allein. Also zumindest wäre das ein Tipp der langfristig vielleicht ein bisschen helfen würde.

PeterLustig1999
Fragesteller

Ich habe eine unserer beiden Rennmäuse hier bei mir. Die zwei waren ursprünglich in einem Rudel, haben sich dann aber zerbissen und ließen sich auch nicht wieder miteinander vergesellschaften. Die hilft ein kleines bisschen. Aber auch nicht viel.

AriAna25  24.09.2019, 22:11
@PeterLustig1999

Ich dachte eher an einen Hund oder an eine Katze^-^ Aber das ist auch schon mal nicht schlecht. Aber schade das es nicht wirklich hilft..

PeterLustig1999
Fragesteller
@AriAna25

Hund und Katze ist schwierig. In diesem Haus sind alle Allergiker. Mit Katzen habe ich (im Gegensatz zu anderen Tieren) nur leichte Probleme, aber käme meine Mutter mit Katzenhaaren in Kontakt, würde ihr komplettes Gesicht zuschwellen.

Das Gefühl kenne ich gut.

In der Situation spiele ich oft Coop-Games mit Freunden.
Irgendwas entspanntes, wobei man sich gut unterhalten und bei Bedarf Blödsinn anstellen und lachen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin allein zh

Hausparty - beste Medizin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

PeterLustig1999
Fragesteller

Bloß nicht. Ich kann schon Parties mit mehr als zwei Leuten bei anderen Menschen nicht leiden. Das muss ich mir nun wirklich nicht in's Haus holen.

Mawe98  24.09.2019, 22:13
@PeterLustig1999

Kannst sie ja mit Deinen Freunden veranstalten
Ich nehme mal an, der Kontakt mit Freunden täte Dir gut.

PeterLustig1999
Fragesteller
@Mawe98

Ich habe keine Lust auf Parties. Die sind anstrengend, laut, unpersönlich und hinterlassen viel Dreck. Ich bin introvertiert. Ich schaffe das nicht.

Mawe98  24.09.2019, 22:19
@PeterLustig1999

Dann klingt die Lage ziemlich hoffnungslos.
Du kannst ja alternativ auch (Um-)Fragen auf "Gutefrage" veranstalten um Dich abzulenken (und Deinen Level zu steigern). Dann hast Du wenigstens eine Aufgabe, die Dich ablenkt.

Nebenbei: Du kannst Dich ja auch einfach mit Deinen Freunden treffen. "Party" ist ein relativer Begriff. Ich bin übrigens auch introvertiert.