Studium für ein Jahr pausieren möglich?

4 Antworten

Kann problematisch werden, weil du je nach Studienordnung eventuell bis zu einem gewissen Zeitpunkt eine bestimmte Menge an CP erreicht haben musst.

Falls du Bafög beziehst, ist das einfach eingeschrieben bleiben auch nur eine begrenzt gute Idee. Die Zeit läuft, du wirst nicht ewig gefördert.

Normalerweise ist ein urlaubssemester im 1.Fs nicht möglich. Wende dich daher an deine Studienkoordinatorin die kann dir da sagen wie es an eurer uni gehandhabt wird.

Lisapisa45
Fragesteller

Mir geht es auch nicht um ein Urlaubssemester, sondern lediglich darum für 2 Semester keine Kurse zu besuchen.

Lisapisa45
Fragesteller
@sunnywobgirl

Naja, ein Urlaubssemester würde ich beantragen. Keinen Kurs zu wählen geht ja auch so

Die Uni hat eine Studierendenberatung Frag die.

Es gibt viele Möglichkeiten und die helfen die beste für dich zu finden,

Du könntest dir den Studienplatz zurückstellen lassen, wenn du dafür einen anerkannten Dienst (FSJ o.ä.) ableistest