Stromschlag durch elektrogerät?

Weiß nicht ob das so richtig verstanden wurde aber nochmal für alle, ich hab das gerät beim Stromschlag sofort losgelassen, hatte sein diesen 3-5 Sekunden also NICHT mehr in der Hand!

5 Antworten

Es können innerhalb von 24 Stunden noch körperliche Folgen auftreten, die gefährlich sein können, weswegen man sicherheitshalber möglichst schnell zum (Not)Arzt gehen sollte. Hab ich auch erst durch ne ähnliche Frage hier gelernt wo ich erst meinte, es kommt nix mehr nach.

Eventuell zum Arzt gehen und beraten lassen, ob MRT angebracht wäre. Aber ich kann dir nur sagen... Glück gehabt! Das überleben manche nicht.

Organe können durch starke Stromstöße Schaden nehmen. Daher eventuell mal zum Arzt, wenn demnächst irgendwelche komischen Schmerzen auftauchen.

Nicht wiederholen!

Lg

RareDevil  10.05.2024, 05:53
ob MRT angebracht wäre

Ein MRT bringt hier nichts, nur zur Info. Aber ein EKG wäre dringenst angeraten, da man damit Herz-Rythmusstörungen erkennt, die ggf auch 24h danach noch zum Tode führen können, selbst wenn man sich erst einmal gut fühlt...

Normalerweise hättest du sofort ins Krankenhaus gemusst und 24h Langzeit EKG.

Geh in die Notaufnahme, die machen ein EKG.

Das war schon heftig, du hast nicht nur kurz einen "gewischt" bekommen.

Hallo

Du solltest das einem Arzt schildern, der wird dann höchstwahrscheinlich ein EKG durchführen

Gruß HobbyTfz