Streckenzug Satz des Pythagoras?

1 Antwort

Ich nehme mal an man sollte die rote Linie nicht durchgängig zeichnen, oder?
Habs jedenfalls nich gemacht. Unten im Bild mein Werk.

Ich hab den Würfel dort analog zur Schablone auseinander gefaltet, weil das für mich am einfachsten zum Vorstellen war. Daher ist die rote Linie nicht durchgängig. Versuch es am besten nachzuvollziehen.

Die Länge einer Linie bekommst einfach mit Pythagoras raus, da du immer die beiden anderen Kantenlängen im Dreieck kennst.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Satz des Pythagoras)