Stimmt es, dass Katzen die Stimmung ihrer Halter annehmen?

3 Antworten

Hallo Du,

ja, es stimmt, das Katzen die Stimmungen ihrer Halter annehmen und wahrnehmen.
Oder, aber zum besseren verändern.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Aufnehmen (also wahrnehmen), daraufhin reagieren, dadurch die Stimmung des Halters anheben.

wenn ja ist mein kater kaputt, alles was ich will ist ihn streicheln weil ich mental breakdown wegen mathe hab und er attackiert sofort meinen arm und ich seh jz aus als ob ich mich ritzen würd weil die narben nd mehr weggehen💀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab nh Kater undbin von klein auf mit Katzen aufgewachsen