Stift geht nicht von Hand weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest spricht das für die Wasserfestigkeit des Stiftes.

Mit Alkohol und etwas Geduld sollte das gut weggehen

Belmondo72697  23.10.2023, 15:08

ja, schwan stabilko und edding sind die besten mit diesem produkt ;-) was muss jemand zu sich genommen haben, um auf so eine idee zu kommen. der fragensteller hätt halt besser lernen sollen- anstatt sein hand zu beschmieren. haben wir in unser schulzeit auch so gemcht und hatten saubere hände.

Mit einem organischen Lösemittel...am besten mit Küchenkrepp oder WC-papier, weil die Farbe dann darin ist!

Spiritus (billig, aber nicht das beste)

IsoPropanol (Desinfektionsmittel aus Corona?)

Benzin (nicht das von Autos!)

Aceton

NitroVerdünner

PinselReiniger

NagellackEntferner

25dec  23.10.2023, 15:12

Solltest noch WD- 40 in deine Liste mit aufnehmen ...das löst selbst Edding permanent von der Hand- 15 Sekunden einwirken lassen ( mit Küchenpapier abwischen)

Spikeman197  23.10.2023, 15:25
@25dec

Mag stimmen, wobei WD40 auch nur 90 % 'Benzin' und etwas Öl ist...

Geh mal mit Nagellackentferner ran, danach die Hände gut eincremen, oder mit Make-up-Entferner.

Nimm desinfektionsmittel dann sollte es abgehen