SSD 100 % belastung dadurch kein Internet?

Bei mir kommen nur dieses Auflistung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mit dem Internet nix zu tun, außer, daß keine Daten mehr zwischen espeichert werden können

Abhilfe: Update mal Dein Win auf den aktuellen Systembuild und dann installierst den aktuellen Chipsatztreiber und wirfst ALLE "Optimierungs- und Tuning"-Tools runter

Was Du auch mal schauen kannst: Firmware-Update für die SSD. Scheint ja ne Samsung zu sein, die sind ja bekannt für Firmware-Fehler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

jeanjaquee
Fragesteller

Wie kann ich den treiber von Nvidia runterbekommen?

MichaelSAL74  12.05.2024, 15:53
@jeanjaquee

nVidia? seit wann baut nVidia wieder Chipsätze? wäre mir neu. DU hast entweder nen Intel oder nen AMD

und wen Du die GPU meinst, denn dann ergäbe nVidia auch Sinn, natürlich bei nvidia direkt. wie immer bei solchen Treiber: NUR direkt vom Chiphersteller

MichaelSAL74  12.05.2024, 16:04
@jeanjaquee

ach warte... runter bekommen? warum willst nen GPU-Treiber deinstallieren? worin liegt da der Sinn?

jeanjaquee
Fragesteller
@MichaelSAL74

Weil ich jetzt eine von Amd habe und die einfach nocht runterbekommen

jeanjaquee
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also ich hatte eine Rtx 3060 da lief alles noch gut doch jetzt habe ich auf eine rx 7900GRE geupgradet und jetzt habe ich diese Internet probleme und Ssd probleme.

MichaelSAL74  12.05.2024, 16:18
@jeanjaquee

du hättest VOR dem Umbau den nVidia-Treibe runter werfen müssen, dazu deinstalliert man diesen, allerdings ist das keine Garantie, daß es anschließnd ohne Probleme läuft

ich hab die letzten Jahre schon genug Umbauten gemacht und in >=50% der Fälle mußte Win neu aufgesetzt ewrden

Was Du versuchen kansnt: beim Starten mit F8 ins Win-Bootmenü und dann den abgesicherten Modus starten und dort AMD- als auch nVidia-GPU-Treiber deinstallieren und dann normal neu starten und dann wartest bis Win den AMD-Treiner nach geladen hat, dann legst nochmals nen Neustart hin und dann installierst manuell den aktuellen AMD-GPU-Treiber

jeanjaquee
Fragesteller
@MichaelSAL74

Habe die Frage mit einem Bild ergänzt weil mann hier kein Bild einfügen kann als ich F8 gedrückt habe kam nur diese auflistung

MichaelSAL74  12.05.2024, 17:45
@jeanjaquee

dann geh normal ins Win rein und deinstallier ganz normal den nVidia-Treiber und schaust ob es was hilft, ansonsten kannst noch das Tool "DDU" ausprobieren, aber das ist auch Erfahrungsgemäßg nur mit einer 50:50-Chance funktionabel

MichaelSAL74  12.05.2024, 17:48
@jeanjaquee

gut, dann hast sie ja schon deinstalliert. sollte dann Win-Update, Chipsatz- und GPU-Treiber-Update sowie mitunter ein BIOS-UPdate inkl. Konfiguratin nix bringen, dann kommst nicht um ne Win-Neuinstallation rum

MichaelSAL74  12.05.2024, 18:39
@jeanjaquee

MediaCreationTool für Dein Win von Micrsoftladen, einen USB-Stick (>=8GB), Tool starten, das präpariert den Stick, mit dem Stick startest dann den PC und folgst den Anweisungen, an gegebenber Stelle löschst alle Partionen und klickst auf "weiter" (brauchst nur die auf dem internen Boot-Datenträger löschen, andere Datenträger kannst unberührt lassen) und natürlich sind dann alle Daten vom Start-Datenträger dann gekillt.

jeanjaquee
Fragesteller
@MichaelSAL74

Start datenträger(interner Boot-Datenträger) ist der datenträger wo Windows installiert ist oder?

MichaelSAL74  12.05.2024, 22:06
@jeanjaquee

Jawoll, ja. Inkl der Bootpartition und noch ein bis zwei sonderpartitionen und die müssen alle weg, sonst hast Mist von vorher noch an der Backe