Spielt ihr Lotto und euer höchster Gewinn?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja spiele 60%
Nein spiele nicht 40%

3 Antworten

Nein spiele nicht

Natürlich spiele ich nicht - man zahlt doch so schon genug Steuern und muß dem Staat nicht noch mehr in den Rachen werfen. Zumal man bei Lotto die geringsten Gewinnchancen überhaupt hat. Da ist Toto, Geldspielautomaten oder Spielbank wesentlich aussichtsreicher (und trotzdem nicht wirklich zu empfehlen).

verreisterNutzer  13.01.2019, 10:15

Das stimmt schon, ich spiele es aber auch weil ich nichts an Steuern oder so bezahlen muss ich bin erst 15 und das ist mein Taschengeld eigentlich schon wert. und die scheine gibt meine Schwester immer für mich ab weil ich ja eig noch nicht spielen kann

jabberwocky666  14.01.2019, 04:24
@verreisterNutzer

Natürlich bezahlst auch Du Steuern. Es sei denn, Du kaufst nie irgendetwas (auch nicht bei Mc Donalds), denn sonst fallen ja z.B. sofort 19 % bzw. 7 % Mehrwertsteuer an. Und wie gesagt: Schlechtere Chancen als beim Lotto hast Du nirgends. Das taugt nur, um eh schon armen Leuten mit einem Hoffnungsschimmer auch noch das letzte Geld aus den Taschen zu ziehen. Dann lieber SKL / NKL oder auch Lossparen bei Deiner Hausbank.

jabberwocky666  14.01.2019, 04:34
@verreisterNutzer

Oder um es ganz deutlich zu sagen: Die Chance, dass Du vom Blitz getroffen wirst, liegt bei 1 zu 6.000.000. Die Chance, den Lotto-Jackpot zu knacken hingegen bei 1 zu 140.000.000 (ist also gleich hoch, wie 23 x vom Blitz getroffen zu werden). Selbst für "nur" 6 Richtige liegt die Chance bei 1 zu 15.537.573 - also noch immer 2 1/2 Blitztreffer. Lotto spielen nur Idioten - sei keiner davon!

Ja spiele

128,60 € gewonnen beim Euro Lotto..

Allerdings wenn man seine Geamten Einsätze gegenrechnet, hab ich mehr verloren als gewonnen;-)

Nur Erfahrung gewinnt man beim Lotto;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höchster Gewinn war mal über 300 DM (ca. 150 € )