Soziale Gerechtigkeit?

2 Antworten

Das goldene Kalb ist ein götzenbild aus der Bibel, steht eher als Sünde und Abkehr von Gott, also absolut negativ besetzt.

Massendemokratie ist ebenfalls negativ, gilt als irrational

Insgesamt kann ich dir den Satz nicht übersetzen. Vermute irgendwie sowas, dass die hartz4 gesetze dazu führen, dass Menschen lernen das wohlfahrtssystem zu nutzen, statt in Arbeit zu kommen. Aber wirklich keine ahnung

Das ist ein bloßer Wischi-Waschi Begriff, ersonnen von irgendwelchen blödsinnigen Moralisten.