Soundbar Bose Soundtouch 300 oder Teufel Cinebar Lux?

4 Antworten

Habe von der Teufel schon gehört die ist neu und soll sehr gut sein. Leider besitze ich keine von den beiden, aber beides gute Marken denke ich.

Lg Pwnoqraphy

Woher ich das weiß:Recherche

Janine747
Fragesteller

Hey Pwnoqraphy, aber neu muss ja nicht immer gleich besser sein. Ich habe mir von der soundbar von bose bereits ein Bild machen können. War sehr zufrieden, jedoch möchte mein Partner lieber was von Teufel. Jedoch denke ich das Teufel manchmal mehr Schein als sein ist.

Liebe Grüße aus Hamburg

Wenns eines von den beiden sein muss, dann eher Bose.

Teufel bietet zu wenig für das Geld...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janine747
Fragesteller

Welche könnten Sie denn empfehlen?

pummuckel  17.11.2019, 21:20
@Janine747

Für das Geld sollte man sich lieber ne richtige Anlage holen, die auch noch günstiger kommt. Sprich AV Receiver, 5.0 Lautsprecher mit Bassbox in den Fronts und bei Bedarf noch einen extra Subwoofer.

Dagegen klingen die ganzen Soundbars wie Handylautsprecher. Wer einmal eine richtige Anlage gehört hat, will nie wieder so eine Fertigmischung.

Hallo,

hab das Soundbar 700 System mit Sub und kleinen und grossen Rears getestet und direkt mit der Cinebar Lux Set mit T8 Subwofer und Rears verglichen.

Das Bose System ist nicht schlecht kommt aber an die klanglichen Effekte der Lux bei Filmen nicht ganz ran.

Im Stereobetrieb versagt die Bose Anlage total. Die Stimmen hören sich extrem blechern an. Die Lux ist hingegen deutlich besser im Klang. Man muss allerdings noch dazu sagen das sie etwas dumpf in den Mitten klingt.

Also ganz klar die Empfehlung für die Teufel Anlage.

Warum nimmst du dir nicht gleich von bose 700 das ganze set mit soundbar, sub woofer und lautsprecher? das passt dann optimal zusammen.
Ich habe die 700er soundbar nicht aber ich habe nur beste erfahrungen mit bose gemacht.

Janine747
Fragesteller

Der von Saturn meinte das es genau die selbe sei nur ohne Alexa und 300,€ günstiger, sowas wie ich alexa brauchen wir nicht