Soll ich mich am linken oder auf den rechten Arm tätowieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heisst immer "links ist die herzhand".
Wenn es für dich eine Bedeutung hat, Tätowiere es auf dem linken arm. Wenns egal ist, nimm irgendeinen arm

Dentex
Fragesteller

Wenn Links die Herzhand ist, welche wäre dann die Rechte? Ist es die Kopfhand? Meine Freunde haben ihre Tattoos auf den rechten Seiten des Körpers. Aber ich werde deine Meinung berücksichtigen, danke erstmal.

hummel3  27.01.2016, 09:18

Es heisst immer "links ist die herzhand".

Wenn einen Begründung "es heißt" schon genügt um zu überzeugen und als "hilfreichste Antwort" prämiert zu werden, frage ich mich nach den Maßstäben der Objektivität und der Einstellung des Fragestellers.

Miumi  27.01.2016, 12:50

Er hat es wohl gegoogelt und die Antwort hat ihm wohl genügt. Allerdings ist es nicht dein Bier welche Antwort der Fragesteller als Hilfreichste betitelt.

666Phoenix  29.01.2016, 16:52

Es heisst immer "links ist die herzhand".

Aber es gibt Leute mit anatomischen Anomalien, die haben das Herz rechts zu sitzen!

Und außerdem heißt es "Er hat das Herz auf dem rechten Fleck"!

Miumi  29.01.2016, 17:54

schreibs ihm als Antwort. ;)

Frage dich, ob du dich mit dem Tattoo wohlfühlst und ob du es ein Lebenlang auf deiner Haut tragen möchtest.

Kannst du dies bejahen, ist es völlig irrelevant auf welcher Seite oder wo du das Kreuz trägst. Schließlich muss es dir gefallen und schließlich musst du dich damit wohlfühlen.

Höre da auf deine innere Stimme und nicht auf andere.

Weder noch - und wenn du es dennoch machen willst, dann ist es ziemlich egal. Wichtiger aber als ein Kreuz auf seinem Körper tätoviert zu haben ist, auch an Jesus Christus zu glauben, der sein Leben am Kreuz von Golgatha zur Vergebung der Sünden gelassen hat. Das Kreuz ist ein Symbol dafür, aber es rettet einen nicht, indem man es ansieht oder ansehen lässt. In deinem Herzen sollte Jesus sein als dein Erlöser - nur das zählt. Alles Gute!

Du willst dir ein vermeintliches Folterwerkzeug gut sichtbar auf einen Arm tätowieren?

Dann stelle dir lieber vorher folgende Frage:

- Was sagt die Bibel über Tätowieren? (3. Mose 19:28)
- Wurde Jesus tatsächlich an einem Kreuz genagelt? Oder ist das Kreuz heidnischer Herkunft aus einer viel älteren Religion als das Christentum?
- Kann man seinen Glauben nicht auch ohne eine kurzlebige Mode ausleben?

Knopperz  26.01.2016, 18:37

Clevere Antwort....

Aber warum sollte das Christentum, Jesus, Moses etc auf einmal etwas in der Bibel verbieten, das nachweislich circa 6000 Jahre älter ist als die Bibel + Jesus?

* Ötzi die Eismumie 5250 Jahre alt.
* Es wurden tätowierte Mumien gefunden die auf 7000-8000 Jahre datieren.
* Und es wurden Tattoo Utensilien gefunden, die auf über 10000 Jahre datieren.

Darüber hinaus, warum wird die Bibel ständig neu aufgesetzt und umgeschrieben?

Hat Gott für uns auch mehrere Versuche gebraucht?

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Atheist.

Ich glaube an Gott... aber ich glaube nicht an die Geschichten die Menschen sich untereinander erzählen und in staubigen Büchern niederschreiben.

EinAnderesMal  03.02.2016, 09:23
@Knopperz
Aber warum sollte das Christentum, Jesus, Moses etc auf einmal etwas in
der Bibel verbieten, das nachweislich circa 6000 Jahre älter ist als die
Bibel + Jesus?

Wenn Gott den Menschen erschaffen hat, dann weiß er doch sehr wohl was gut und was schlecht für den Menschen ist.

Oder denkst du das es besser ist selbst zu entscheiden was gut und was schlecht ist? Ich meine du gehst doch auch zum Mechaniker wenn dein Wagen anfängt seltsame Geräusche zu machen. Wenn dann der Mechaniker dir rät du solltest mal Öl nachfüllen, weil du sonst einen Kolbenfresser bekommst, widersprichst du ihm und meinst das die Otto-Motoren viel älter wären als das Handbuch deines Wagens? Was meinst du, wie würde der Mechaniker auf solch eine Antwort reagieren ... was für ein Gesichtsausdruck würdest du dir dann von ihm erwarten?

Hallo Dentex,

denk mal nach, worauf legt Jesus Wert? Joh 14,21 sagt

21 Wer meine Gebote annimmt und danach lebt, der liebt mich. Und wer mich liebt, den wird mein Vater lieben. Auch ich werde ihn lieben und mich ihm zu erkennen geben."

Von einem tätowierten Kreuz lese ich da nichts.

Meine Freunde haben ihre Tattoos auf den rechten Seiten des Körpers.

Auch, wenn sie das Kreuz rechts haben, bedeutet das nicht, dass sie Recht haben. Rechts ist auch nicht immer richtig.

Grüße, kdd

hummel3  26.01.2016, 17:30

Meine Freunde haben ihre Tattoos auf den rechten Seiten des Körpers.

Nur zur Klarstellung, ich nehme nicht an, dass du damit den christlichen Teil deiner Freunde meinst, denn die dürften ja nach deiner Antwort wissen, dass Tätowierungen insgesamt sinnlos und nach dem AT - 3. Mose 19, 28 von Gott sogar auf den Index gesetzt wurden.

kdd1945  26.01.2016, 18:28
@hummel3

Danke für Deinen netten Hinweis. Verzeihung, ich habe vergessen, den Satz als Zitat aus einem Kommentar des Fragestellers zu kennzeichnen.

hummel3  26.01.2016, 19:52
@kdd1945

Alles klar. - Nichts zu verzeihen!

LG hummel3

kdd1945  26.01.2016, 21:35

Meine Freunde haben ihre Tattoos auf den rechten Seiten des Körpers.

Zitat aus dem Kommentar unten:

Kommentar von Dentex , vor 19 Std

Wenn Links die Herzhand ist, welche wäre dann die Rechte? Ist es die Kopfhand? Meine Freunde haben ihre Tattoos auf den rechten Seiten des Körpers. Aber ich werde deine Meinung berücksichtigen, danke erstmal.