Sollte ich meinen Vater konfrontieren?

Ich könnte Ihn natürlich auch anrufen, das gleiche Dilemma würde aber hier auch bleiben.

9 Antworten

Jetzt bin ich mehr oder weniger zufällig bei einer Datenbank auf meiner Arbeit auf Ihn gestossen

Ich weiss ja nicht wo/was du arbeitest und um was für eine Datenbank es sich da handelt, aber dir ist schon bewusst, dass du (sehr wahrscheinlich) nicht befugt bist diese Daten in irgendeiner Form zu nutzen und darüber Kontakt aufzunehmen?

Für dir bekannte Personen und Verwandte gilt natürlich ganz genau so der Datenschutz wie für fremde Personen. Für missbräuchliche Datenbankabfragen bei deiner Arbeitsstelle können dir unter Umständen arbeitsrechtliche Konsequenzen bis hin zur Kündigung drohen, und dein Vater könnte ebenfalls etwas dagegen haben und sich zivilrechtlich wehren.

Also lasse solche Nachstellungen besser bleiben - auch wenn ich dein Anliegen absolut verstehen kann. Wenn seine Adresse oder Telefonnummer in irgend einem alten, öffentlichen Telefonbuch oder irgendwo frei zugänglich im Internet zu finden wäre, dann sähe das anders aus.

Ich kann deine Sehnsucht nach Erklärungen verstehen. Bist Du denn sicher, dass deine Mutter wirklich keine Ahnung hat, nichts weiß? Vergiss dabei viellleicht bitte eines nicht: Was Du bei einem solchen Treffen erfährst, kann vieles verändern, ist aber nicht mehr rückgängig zu machen. Was Du weisst, weisst Du.

Wie auch immer Du dich entscheidest, viel Glück.

Ich denke du wirst dein Leben lang diese Frage mit dir rumtragen, daher würde ich ihn Fragen, vielleicht solltest du einen Brief schreiben zum Anfang und hoffen das er darauf antwortet, dann kann man ja immer noch ein Date auf Neutralen Boden machen.

Ich ginge da aufjeden Fall hin! Das könnten so viele verschiedene Gründe gehabt haben, dass ich darüber gar nicht spekulieren will.

Alles Gute!

Schreib ihm einen Brief, frag ihn da aber noch nicht danach warum der Kontakt abgebrochen wurde, es könnte ja auch deine Mutter dahinterstecken. Das ist gar nicht so selten. Frag ihn einfach ob Kontakt möglich ist.