Sollte ich etwas tun, was ich nicht möchte?

HarmonyZ  05.07.2023, 00:17

Wieso wurdest du gezwungen, wenn du dich selbst dafür eingetragen hast?

Bonny1134
Fragesteller

Ich habe mich dazu gezwungen.

HarmonyZ  05.07.2023, 00:21

Inwiefern hast du dich dazu gezwungen und warum? Kannst du nicht einfach dem Lehrer sagen, dass du das nicht machen möchtest

Bonny1134
Fragesteller

Ich weiß nicht, warum ich das getan habe. Ich habe vermutlich nicht nachgedacht :(

Zum Lehrer gehen, geht nicht, da der Dienstplan von 10- Klässlern erstellt wurde.

HarmonyZ  05.07.2023, 00:25

Ja und? Du kannst doch trotzdem zum Lehrer gehen und sagen, dass du das doch nicht möchtest und nicht weißt an wen du dich da wenden kannst

Bonny1134
Fragesteller

Die Lehrer sind nicht dafür verantwortlich.

Ich bin mir am überlegen, einfach zu sagen, dass ich Halsschmerzen, etc habe. Dann könnte jemand anderes Dienst übernehmen.

HarmonyZ  05.07.2023, 00:29

Die Lehrer können dir helfen die Person zu finden, bei der du das melden musst.

Bonny1134
Fragesteller

Wo ich es melden muss, weiß ich ja. Aber wie soll ich es erklären?

HarmonyZ  05.07.2023, 00:31

Wo ist dann das Problem? Du sagst einfach du hast dich umentschieden und möchtest das doch nicht machen. Du bist niemandem eine Erklärung schuldig, weil das ja freiwillig ist

Bonny1134
Fragesteller

Okay.

1 Antwort

Ich verstehe, warum du dich hast eintragen lassen, und ich würde da an deiner Stelle meine Einstellung überdenken. Du kannst als Sanitäter Mitschülern helfen, die Hilfe brauchen. Die werden sich freuen, wenn du ihnen hilfst. Das schadet nichts, das einmal zu machen. Sieh es als wertvolle Erfahrung.

Wenn du das nicht schaffst und absolut keinen Bock darauf hast, wird sich vermutlich auch nicht gerne jemand von dir helfen lassen. Dann lass es halt.