Sollte ich dieses Buch lieber auf ein Schwert oder auf Rüstung packen?

8 Antworten

Dieses Item lässt sich auf folgende Items aufteilen - ich würde es in dieser Reihenfolge aufteilen:

Spitzhacke oder Schaufel

Behutsamkeit (am wertvollsten, da selten)

Angel

Glück des Meeres III (sehr wertvoll, falls du eine Angel benötigst)

Helm

Wasseraffinität (wertvoll, unter Wasser atmen länger möglich)

Schwert oder Axt

Schärfe IV (mäßig wertvoll, da Schärfe sehr oft beim Verzaubern hervorkommt sofern du eine XP Farm besitzt)

Rüstung

Explosionsschutz IV (nicht so besonders, da Schutz IV besser ist, weil es gegen alle Mobs gleichmäßig schützt - solltest du aber häufig Opfer von Creepern werden, dann ist es ganz gut und wertvoll)

EnderFragt4
Fragesteller

Wow. Das Buch ist ja echt krass. Kann ich das irgendwie aufteilen, duplizieren oder so?

MarkAllAsRead  13.05.2020, 13:42
@EnderFragt4

Nein leider besteht dazu keine Möglichkeit, du musst dich für einen Gegenstand entscheiden. Je nachdem, was du gerade am dringendsten benötigst und je nachdem ob du eine XP Farm besitzt oder nicht, solltest du deine Wahl treffen.

EnderFragt4
Fragesteller
@MarkAllAsRead

Hmm. Also XP kann ich glitchen. Ein starkes Schwert kann ich mir auch machen. Das mit dem Angeln find ich interessant hab tatsächlich noch nie wirklich geangelt.

MarkAllAsRead  13.05.2020, 13:48
@EnderFragt4

XP glitchen hört sich stark nach cheaten an. Dann kannst du dir auch gleich Schärfe 100 ercheaten... Angeln ist eine Option oder aber wie gesagt Spitzhacke oder Helm. Von Schwert und Rüstung würde ich eher abraten, außer du stirbst ständig.

EnderFragt4
Fragesteller
@MarkAllAsRead

Ja ne so krass cheate ich nicht. Aber wenn man eben schon kurz vor dem Enderdrachen ist und dann eh nix besseres zu tun hat, kann man auch bugs nutzen.

MarkAllAsRead  13.05.2020, 13:56
@EnderFragt4

Der Enderdrache ist nur eine Spaß Sache für Anfänger. Kein erfahrener Minecraftler interessiert sich noch großartig für den Enderdrachen.

EnderFragt4
Fragesteller
@MarkAllAsRead

Weiß ich. Er ist ja auch easy. Aber ich mein, ich hab das Spiel quasi fast durch. Ich werd dann noch alle Trophäen holen, paar Sachen bauen und das war’s. Also wieso keine Bugs ausnutzen?

MarkAllAsRead  13.05.2020, 14:01
@EnderFragt4

Man kann Minecraft nicht durchspielen. Das ist nur so ne Fun Nebenstory für Anfänger. Es geht auch nicht drum, wie schwierig Monster zu besiegen sind - da sie ebenfalls nur Nebensache sind.

EnderFragt4
Fragesteller
@MarkAllAsRead

Im Prinzip schon. Denn wenn man den Drachen besiegt, werden die credits eingeblendet :)

EnderFragt4
Fragesteller
@MarkAllAsRead

Ja gut, jeder denkt da anders. Es gibt Leute, die spielen nach dem Drachen garnicht mehr.

EnderFragt4
Fragesteller
@MarkAllAsRead

Ich sag dir ganz ehrlich, wenn ich die Platinmedaille hab, werd ich auch nicht mehr spielen. Zumindest nicht auf einer single player Welt. Wenn die Server für PS4 rauskommen, zock ich die halt. Hab auf dem Handy bei einem paar Servern eh schon ein paar Stunden. Da kann ich dann einfach fortsetzen.

MarkAllAsRead  13.05.2020, 15:18
@EnderFragt4

Okay. Ich werde schon weiterspielen. Es gibt sehr viele Dinge zu bauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Minecraft auf der PS4 nicht halb so viel Spaß macht, wie am Computer - ist einfach ungeeignet für die Playstation. LG

EnderFragt4
Fragesteller
@MarkAllAsRead

Ja das stimmt. Es gibt eben keine Mods. Auf dem iPhone gibt es eine App, wo man add ons hinzufügen kann und x ray, lucky blocks und so nen Kram. Aber das ist halt auch nix richtiges.

100% Schwert!

Lionmaster  13.05.2020, 13:31

Ich wäre auch eher für Schwert

Save Schwert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EnderFragt4
Fragesteller

Was ist nochmal Behutsamkeit?

verreisterNutzer  13.05.2020, 13:35
@EnderFragt4

Für z.B. Spitzhacken, damit du Spawner abbauen kannst ohne dass sie kaputt gehen... Wenn dir der englische Begriff was sagt: Silk Touch.

Explosionsschutz braucht kein Mensch und Schärfe IV bekommt man auch ganz easy am Zaubertisch. Wenn du genug Gedult zum Angeln hast kannst du Glück des Meeres auf die Angel packen weil man bekommt manchmal echt heftige Sachen bei raus z.b. hatte ich mal einen fast perfekt verzauberten Bogen geangelt.

Wenn du keine gedult hast nehme Behutsamkeit so kann man z.b. Spawner mitnehmen (für mobfarmen) oder Diamanterz den man dann einlagern kann bis man eine Glück 3 picke hat

EnderFragt4
Fragesteller

Tatsächlich habe ich jetzt schon ein Schwert mit Schärfe 4 und zig weiteren Verzauberungen und auch eine Pick mit Behutsamkeit.

Auf eine Angel oder Spitzhacke.

Auf die Rüstung kommt nur Schutz 4. Alle anderen Schutzarten kannst du vergessen.

Schutz 4 schützt nämlich besser vor allen Gefahren als wenn du einzelne spezifische benutzt. (Siehe Minecraft Wiki, Verzauberung Schutz)

Auf das Schwert nur wenn du oft gegen Spieler, Endermen und Pillager kämpfen musst. Ansonsten ist Bann zu empfehlen (Vorteil gegen Zombies, Skelette, Witherskelette, Zombie Pigmen, Wither).

Da Schärfe 4 aber absolut nicht besonders oder selten ist: Benutze es am besten für eine Spitzhacke (Behutsamkeit).

Woher ich das weiß:Hobby

MarkAllAsRead  13.05.2020, 13:44

Gute Antwort! Habe das mit Bann auch erst letztens rausgefunden - früher war Bann nicht sehr effektiv, aber jetzt ist es sehr effektiv geworden. Bann hilft nicht nur gegen Zombies und Skelette sondern sogar gegen nervige Phantome.

Sollte er aber keine XP Farm haben, ist Schärfe vorrübergehend nicht schlecht.

Auch Explosionsschutz ist nicht unbedingt schlecht.

MarkAllAsRead  13.05.2020, 13:46
@EnderFragt4

Da man Phantome nicht so leicht trifft wie andere Mobs benötigt man meistens mehr Hits. Mit Bann + Feuer ist es aber nur mehr einer.

EnderFragt4
Fragesteller
@MarkAllAsRead

Also ich hab damit keine Probleme. Hab allein heute und gestern schon 4x diese Invasion gemacht und die Phantome sind, wenn sie überhaupt erschienen sind die ganze Zeit hoch und runter geflogen und ich musste sie nur 2x hiten. Da sind selbst diese Stiere stärker.

MarkAllAsRead  13.05.2020, 13:55
@EnderFragt4

Wenn du lange genug spielst und dich aufs bauen konzentrierst, wirst du verstehen was ich meine :)