Sollte die App "TikTok" verschärft eingegrenzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 46%
Die App muss weg 31%
Ja 23%

5 Antworten

Nein

Ich mag TikTok überhaupt nicht und bin deshalb auch lieber auf YouTube (Shorts) unterwegs. Dennoch bin ich gegen ein Verbot dieser App. jeder soll doch machen dürfen was er will.

Eine Negative Auswirkung auf das Verhalten der Gesellschaft im RL

Naja es gab einige Vorfälle im Bezug auf z.B. TikTok Trends, sowas gibt es aber auch mit anderen Dingen. Es gibt auch Leute die an Alkohol sterben und trotzdem wird es nicht verboten. Viele dieser Unfälle passieren, weil die Leute ihren gesunden Menschenverstand nicht einsetzen (oder vielleicht sogar keinen so ausgeprägten haben). Das hat aber nichts mit TikTok zu tun. Bei den meisten Videos kann man einfach ohne viel Nachdenken schon darauf schließen ob man es nachmachen sollte oder nicht.

Nein

Auch wenn ich kein Fan von TikTok bin, so hat es genau so wie jedes andere Social Media seine Berechtigung da zu sein.

Was ist TikTok schon anderes als zb Instagramm oder YouTube Shorts?, nix nur ein anderes Gewand und ein anderer Name mehr nicht.

MissyCooper
Fragesteller

Eine Negative Auswirkung auf das Verhalten der Gesellschaft im RL

Ja

Mit den AGB's vor dem video finde ich gut. Weil ich finde wirklich man kann mit der App super Videos erstellen. Geht aber auch mit Capture Gruß Melanie

MissyCooper
Fragesteller

Capture ist so ne Sache. Es gibts mittlerweile genug Bots bzw. Scripts womit man Capture's auch am Handy umgegangen werden können

Ja

Würde zwar wenig bringen. Wäre aber ein guter anfang

Nein

Ich mag Tik tok nicht und habe es auch nicht mehr , aber du hast die APP nie benutzt also finde ich du hast kein recht drüber zu reden , weil Youtube shorts und IG videos genau so schlimm sind