Sollen die EU Staaten ihre Wirtschaft auf europäischer Ebene neudenken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

2 Antworten

Option "andere Antwort": das wäre allerdings ein Wandel vom Staatenbund zum Bundesstaat...

Da ist Europa noch weit weg, es gelingt in vielen Punkten ja noch nicht mal Einigkeit zu erzielen, wohin man will, geschweige denn, für alle verbindliche Entscheidungen zu treffen...

Ein einheitlicher Mindeststeuersatz wäre zu aller erst mal sinnvoll und nötig. Oder generell werden Steuern dort fällig und abgeführt wo sie entehen.

Dann wird dem Steuer-dumping wie bei Amazon, Apple, Starbucks usw. erstmal ein Riegel vorgeschoben.