soll ich zu Fuss auswandern ohne Geld?

8 Antworten

Gehe in das Land dessen Sprache du sprichst. Mache vielleicht erst mal zur Probe 4 Wochen Deutschland den Rücken zu kehren. Du bist froh wenn du wieder in Deutschland sein darfst. Es gibt kein besseres Sozial-Netz was das dich auffängt als bei uns.

Naja, ist die Frage: Besitzt du das Wissen um draußen überleben zu können. Anders wird es wirklich nur ein weiterer Selbstmord.

Sonst wirst du auch nur ein weiterer Obdachloser in der Welt.

Du musst halt wissen, wohin du gehst und wie du draußen überlebst. Im Winter deswegen anzufangen ist demnach dann wohl keine gute Idee. Du musst Sachen zum Warmhalten haben, wissen wo und wie du zu Essen kommst, Ausdauer haben, weil du ja theoretisch auswandern willst. Wissen wohin du willst und vor allem gute Sprachkenntnisse haben. Und vor allem am besten eine Karte und Kompass. Wissen, wie du einen guten Unterschlupf finden kannst, wie du vllt sogar einen bauen kannst. Wie du an Wasser kommst, falls es keine Wasserquelle gibt, wie du ein Feuer machst, für Essen, Wärme, etc.

Also wir können dir da nicht helfen, du musst selber wissen, wie du zurechtkommst. Ein Mensch weniger auf der Welt schadet auch nicht, wir sind eh überbevölkert. Du könntest, wenn du die Kraft dazu hast, wo anders etwas bewirken, aber das versuchen ja bereits viele Leute, aber Menschen, die draußen überleben, können wahrscheinlich ärmeren Menschen besser helfen, als iwer sonst.

Vielleicht war diese Frage ein Scherz oder ein Witz, aber dennoch sollte man immer genau überlegen, was man tut. Und da wird einem gutefrage.net eigtl nicht bei der Entscheidung helfen. Vor allem, wenn man sich die Vorantworten anschaut. Es gibt nicht unbedingt viele helle Leute ... So meine Einschätzung zumindest.

Sonybecks
Fragesteller

ich habe niemand mit dem ich über das reden kann des wegen die frage

SomebodyKnows  17.01.2018, 11:30
@Sonybecks

Ja, das ist verständlich. Dennoch solltest du dir solch einer Situation bewusst sein. Auswandern, vor allem zu Fuß, ist nichts, was man einfach mal so macht. Bei manchen sieht es vielleicht einfach aus, aber sie wissen, was sie tun. Und mit einer Vorerkrankung im Nacken, wird dir das nicht einfacher gemacht. Du könntest schneller sterben, was vielleicht auch nicht unbedingt der schlechte Weg wäre, du könntest du die Natur geheilt werden. Man kann nicht voraussehen, wie es dir ergehen wird.

Falls du es wirklich durchziehen wilst, würde ich dir raten, dir aufzuschreiben was wichtig wäre und dich wirklich genau zu informieren, wenn nicht sogar aufschreiben, lernen, whatever. Oder ausprobieren. Denn wenn du nicht weißt, wie du ein Feuer machst, bist du eh am Ende.

Sonybecks
Fragesteller
@SomebodyKnows

ich bin ja ein Naturbursche meine Kleinheit habe ich großteils im wald verbracht Hütte bauen feuer machen oder in höhlen klettern klar bin ich kein bear grilzz aber auch kein verweichter Großstadt mensch und der jakobsweg sagt mir grad schon brutal zu und auch wenn ich nicht mir die ganze Ausrüstung nicht leisten kann unsere vorfahren haben des ja auch hin bekommen (ja sehr beschwerlich zwar aber machbar)

SomebodyKnows  17.01.2018, 11:59
@Sonybecks

Wie gesagt. Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen. Du musst es wissen!

Na dann, los gehts...

Zu Fuß ist von Deutschland aus alles erreichbar!

  • Norwegen ca. 200 Stunden (inkl. Schiffsschwarzfahrt)
  • Moskau ca. 360 Stunden
  • Pilsen in nur ca. 70 Stunden
  • Pompei ca. 350 Stunden
  • Valencia ca. 430 Stunden

Also alles machbar. Organisiere Dir ein Fahrrad, dann geht es bequemer und schneller. Ohne Grenzkontrollen kannst du ungehindert überall hin. Schau Dir die Welt an! Enjoy your Life!

Zu Fuss auswandern, ist nicht gut und das ohne Geld.

Da willst du gerne wieder nach Hause, aber das kannst du nicht, da du kein Geld hast.

Und sooo... wird das Heimweh grösser, als das Fernweh.

Spar dir vorher etwas zusammen,
kann einige Monate.

Überleg, richtig wo du hin gehen willst.

Und ob du, das deinen angeschlagenen Körper, und deiner geistigen Fähigkeiten, zutraust.

Bedenke, man merkt erst, wie schön,
es vorher war,
wenn das FRÜHER, leider vorbei ist.

Deinem Text kann ich kein Gegenargument entnehmen. Du scheinst es zu wollen und bereit dafür zu sein, also solltest du tun, was du tun möchtest.

Da stellt sich mir doch eher die Frage, weshalb du fragst. Wo liegt dein Zweifel?

Sonybecks
Fragesteller

Unsicherheit