Soll ich wiedeholen oder Schule wechseln?

3 Antworten

Also ich persönlich würde dir empfehlen es nochmal auszuprobieren. Da du da ja auch noch deine Freunde und bekannte Klassenkameraden hast. Ich würde einen Schulwechsel unbedingt vermeiden

Übrigens, wenn du mal Hilfe in Mathe brauchst ich erkläre Mathe auf Youtube. Und wenn du mal ein Thema nicht verstehst, kannst du einen Kommentar verfassen, und ich versuche dazu ein Video zu machen.

https://youtube.com/@Die-Welt-der-Mathematik

Ich will hier keine Werbung machen, sondern nur helfen Bitte nicht falsch verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Problemen in der Schule aus

Prioritäten setzen, es geht um Dich, um nichts weniger, prüfe Dein Umgang, lass Dich nicht runter ziehen, setze Dich hin, ließ und lerne

Wiederholen !

Das kommt auf deine Motivation an. Menschen die nicht gerne lernen und denen es schwer fällt, die sind auf dem Gymnasium nicht so gut aufgehoben. Prüfe dich und entscheide, ob du die Defizite aufholen kannst und aufholen willst. Und bedenke, dass der Stoff ja nicht weniger wird. Wäre ein guter Realschulabschluss nicht evtl. besser für eine Ausbildung zu finden.

Ventus833  01.02.2023, 01:21

Ich würde es auf alle Fälle weiter versuchen das Abitur nachzumachen. Wenn man immer noch eine gute Ausbildung machen möchte, kann man es machen. Meines Erachtens für eine gute Ausbildung verlangt man eine sehr gute Mittlere Reife oder sogar das Abitur. Er/Sie hat sich gar nicht geäußert, ob er studieren will oder eine Ausbildung anstreben will!