Soll ich sie fragen ob sie meine Freundin sein will?

3 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch, klingt doch nach einer guten Basis für eine gemeinsame Beziehung.

Ich würde es gar nicht als auf die Nase fallen bezeichnen, was dir bei deinem ersten "Ich liebe dich" passiert ist. Sie hat dir ja nur gesagt, dass es ihr zu früh ist und das finde ich auch vollkommen legitim, wenn sie das so sagt, wie sie es empfindet.

Ich denke, dass du damit nichts falsch machst, wenn du sie fragst, ob sie deine Freundin sein will. Selbst wenn sie noch etwas Zeit braucht, also in dem Moment nein sagt (was ich für nicht allzu wahrscheinlich halte), bist du danach schlauer als davor und kannst es auch für dich selbst besser einordnen. Am besten nutzt du dafür einen romantischen Moment, ein gemeinsames Essen oder einfach beim kuscheln vielleicht. Mach es dann, wenn es sich für dich gerade richtig anfühlt. Viel Erfolg :)

Für mich klingt das so, als hättet ihr bereits eine Beziehung.

Das mit dem "Willst du meine Freundin sein?" würde ich garnicht so anbringen.. das ergibt sich von alleine, aus einer Situation heraus.

Verbringt einfach weiter zusammen eine schöne Zeit und genießt es.

Mache es lieber nicht so förmlich *ob sie deine Freundin sein möchte*. Sie ist es ja bereits. Die Frage, die dich interessiert ist ja, ob sie bereit ist *für mehr*. Dann frage das auch so...ob sie sich...wann auch immer...mehr vorstellen könnte. Aber nicht drängeln. Wenn sie zögert oder peinlich berührt, sagst du eben, dass du bereit bist, auch noch zu warten und ihr die Zeit gibst, die sie halt braucht.

Anstatt *ich liebe dich* kannst du sagen *ich bin verliebt in dich* oder dass du glücklich bist, ihr begegnet zu sein. Wie gerne du mit ihr zusammen bist.

Nicht so mit der Tür ins Haus fallen. 😉