Soll ich mich jetzt trennen?

5 Antworten

Sein Verhalten dir gegenüber ist in der Tat respektlos. Trennen wäre aber zu Impulsiv und unüberlrgt. Ich meine was willst du damit bezwecken?

Nehme dir Abstand und ignoriere ihn, bis es dir emotional besser geht und Versuche die Partnerschaft mit ihm erneut zu beurteilen.

Im Zweifelsfall ist ein Streitgespräch notwendig indem du ihm deine Grenzen kommunizierst. Sollte sich sein Verhalten auf Dauer nicht ändern, dann wäre die Trennung das letzte Mittel der Wahl.

Eine Trennung ist das dämlichste was du dir und anderen Antun kannst auch wenn sich jemand die gegenüber respektloses Verhalten erlaubt hat und wird dir emotional Schaden. Es ist natürlich, dass Menschen ihre Grenzen austesten ja manchmal können sie auch uns gebrachte Verhaltensweisen an den Tag legen ohne es selbst zu merken. Sie glauben vielleicht Macht ausüben zu müssen oder reagieren aufgrund ihres Bindungstyps vermeidend oder ängstlich. Du musst lernen zu streiten und Grenzen effektiv zu kommunizieren, was du dir in einer Beziehung wünschst und was nicht. Du musst deine Bedürfnisse klar kommunizieren und BERÜCKSICHTIGE dabei die Geschlechterdynamik. Sie ist der Hauptgrund warum Beziehungen scheitern wegen "zu wenig Gefühle". Frauen wollen heutzutage unabhängig sein und merken nicht wie sie damit ihr eigenes Grab schaufeln, weil sie damit die Geschlechterdynamik untergraben! Entweder der Mann lässt sich darauf ein und wird ZWANGSLÄUFIG feminin was zum Verlust des Respekts und Anziehung auf ihrer Seite führt oder der Mann hat die Eier dazu sich von ihr zu trennen, weil er weiß, dass er nur in der maskulinen Rolle wirklich glücklich sein kann.

Wir sind nicht über unsere Triebe erhaben! Das ist Bullshit! Wer die Natur leugnet wird früher oder später auf die Nase fallen und ich hoffe für die meisten, dass es früher als später passiert! Männer haben zum glück bis zum 36. Lebensjahr Zeit um das zu raffen. Bei Frauen sieht es schlechter aus, da ist mit 30 schluss. Frauen müssen bleiben, Männer müssen werden.

Für dich als Frau sollte eine Trennung immer das letzte Mittel deiner Wahl sein!

Niemand sollte dich so behandeln, egal ob du betrunken wärst oder nicht. 😐

Es scheint, als hätte er nicht viel Respekt für dich.

Du verdienst jemanden, der dich unterstützt und fürsorglich ist, egal was passiert.

Es könnte gut sein, darüber nachzudenken, ob diese Beziehung das Richtige für dich ist.

Er macht dich fertig und kommt für Sex (seine Bedürfnisse) zurück. Schmeiss den raus.

Andere würden es toxisch nennen.

So ein respektloses Verhalten solltest Du nicht tolerieren , er liebt dich nicht und nur wegen Sex solltest du nicht bei ihm bleiben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man muss nicht alles Wissen, aber wissen wo es steht .

Von so einer egoistisch-nazistischen Person solltest du dich fernhalten. Einfach stehenlassen im glauben du bist betrunken, und dann er noch Sex fordert. Vergiss en Typen. Gibt viele andere da draußen. Und du solltest vielleicht deinen Konsum etwas reduzieren.