Soll es in Deutschland verboten werden das Frauen leicht bekleidet raus dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Nein 97%
Jaa 3%

17 Antworten

Nein

Hallo NiceGuy895,

man kann Frauen nicht dafür veranwortlich machen, wenn auf Grund ihrer auch sexuellen Erotik viele Männer damit nur so umgehen, dass sie einen Indikator für sexuelle Bereitschaft sehen.

Da mag zwar eine menschliche Archaik wirken, der die Erotik mal gedient haben mag - aber wir Menschen haben uns über mehr als 100000 Jahre entwickelt, führen ein Bewusstsein, nennen und aufgeklärt - und zeigen gerade da noch sehr viel Luft nach oben.

Ein Verbot wäre der falsche Weg - auch wenn es sinnvolle Verbote in Richtung sexueller Selbstbestimmung gibt. Da halte ich eine Aufklärung - die durchaus schon in der Jugend beginnen darf, für zielführend - was letztlich einen unserer modernen Gesellschaft angemessenen Umgang miteinander bewirken darf.

Zumal sind Frauen Menschen, denen man nicht etwas verbieten oder explizit erlauben darf, nur weil sie Frauen sind. Es mag generell allen Menschen etwas verboten sein, wo sie zu eigenen Zwecken sich Fülle und Freiräume zum Leid oder Schaden anderer schaffen würden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Nein

WIR SIND NICHT IN DUBAI, IRAN oder irgend einem anderen islamisch geprägtem Staat.

In der Bundesrepublik Deutschland sind Frauen gleichberechtigt und dürfen in der Öffentlichkeit tragen, was sie wollen!

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du den Grund gegen eine solche Regelung gleich mitgeliefert hast?

Denn es sind die MÄNNER, welche Frauen auf ein Objekt der Begierde reduzieren - und nicht die Frauen, welche das herausfordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein

Vielleicht sollte man mal insgesamt ein Bewusstsein dafür schaffen, dass immer mehr Nacktheit nicht erstrebenswert ist. Aber über Verbote wird man das kaum erreichen. Und Männer, die Frauen als Objekte sehen, ändern ihre Sichtweise auch durch weniger Nacktheit nicht.

SchakKlusoh  20.11.2023, 10:30

Wir wissen, daß alle Menschen Selbstkontrolle lernen können und wir wissen, daß Männer, die keine Selbstkontrolle erlernt haben nicht darauf achten, was Frauen anhaben.

SchakKlusoh  20.11.2023, 22:31
@oldfashioned66

Ja, man darf aber doch den Wunsch haben, daß die Menschheit einmal vernünftig wird.

:o/

swisstime  20.11.2023, 15:08

In den 80er Jahren hatten viele junge Damen im Sommer noch weniger an, am Baggersee und im Englischen Garten in München oft gar nichts. Warum sind die Leute nur so prüde geworden ?

Nein

Wer das fordert, der sollte Deutschland am besten sofort verlassen, oder sollte sich im Haus einmauern

Die Menschen, die Frauen als Objekte einordnen, würden Frauen selbst dann als Objekte einordnen wenn die betroffenen Frauen komplett eingehüllt und vermummt herumlaufen würden.

Selbst im Winter ist eine Frau in dicker Winterkleidung nicht sicherer.

Das Denken "eine Frau muss sich verstecken um geschützt zu sein" führt nicht dazu das sie sicherer ist. Es führt dazu das ihr die Selbständigkeit genommen wird.