Söders Weg ins Kanzleramt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Er ist unberechenbar. 50%
Sein Ego strebt nach einem weiß-blauen Kanzleramt. 50%
Sein Platz ist in München / Nürnberg 0%

2 Antworten

Habt ihr auch das Gefühl, dass Söder hier versucht, seine Chancen zum Kanzlerkandidaten zu erhöhen,

Nein, das Gefühl habe ich nicht.

weil immer mehr Leute ihm das zutrauen dürften?

Und das schon gar nicht.

Rollo489
Fragesteller

Schade.

Sein Ego strebt nach einem weiß-blauen Kanzleramt.

Das will ich doch hoffen. Merz schleimt bei den Grünen, damit unwählbar. Söder schließt eine Koalition mit Grün aus.

Außerdem warum sollte der Rest Deutschlands nicht auch was vom bayerischen Erfolg abbekommen?

Funship  12.05.2024, 15:29

Von welchem bayerischen Erfolg redest du da? Vom erfolgreichen Verharren im 20. Jahrhundert?