Skyrim Quest per Console (Cheat) beenden oder lösen, bitte um hilfe!

2 Antworten

Es ist schon möglich mit der quest ID ein Auftrag zu überspringen. Wie das genau funktioniert, weiss ich auch nicht mehr so genau. Ich hatte auch mehrere solche bugs und bei einigen Missionen hatte ich echt Mühe die Richtige ID zu finden.

Die ID's hab ich meistens auf der Seite gefunden: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Quests Dafür musst du allerdings erst mal den Englischen Namen für die Mission haben.

Schreib doch mal wie die Quests heissen und welche Ziele du davon nicht abschliessen kannst. Dann kann ich dir vieleicht weiterhelfen.

Robchenlein  28.11.2021, 13:59

Was wäre denn die IDvon der Quest "träume der toten"...

Ich hab mich das schon durch Umwege in die Traumwelt gecheatet (TCL) und komme jetzt nicht mehr raus.

1. Den Questlog öffnen und die betroffene quest markieren
2. Konsole öffnen (Taste links neben der "1")
3. "SQT" eingeben (ohne Anführungszeichen) - mit SQT    erhältst du die Quest-ID
4. getstage "Quest-ID" in die Konsole eingeben (Quesit-Id ohne Anführungszeichen) - mit diesem Befehl wird dir der Status der Quest angezeigt, deren Quest-ID du unter "Quest-ID" eingibst.
5. setstage "Quest-ID" "Quest-Status" eingeben. (Quest-Status z.b um 10 erhöhen, mit diesem Befehl veränderst du den Quest-Status der Quest, deren Quest-ID du unter "Quest-ID" eingibst.) dann musst du rumprobieren bis die quest abgschlossen ist.

Fragewitz  15.01.2024, 18:27

Zu dieser 8 Jahre guten alten Antwort sollte man auch beifügen dass mache Quests nicht etwa mit Queststatus 100 enden. Manche Quests waren bei 255 zu Ende und das obwohl die Vorstufe z.B. bei 60 lag.

Sah dann so aus:

SetStage (ID der Quest ohne Klammer) 255

Niclas142  06.06.2024, 16:59

Was genau meinst du mit 1 spiele auf xbox?