Skateboard fahren mit AirForce?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich würde lieber richtige Skateschuhe dafür benutzen, bspw. von Vans, DC, Etnies oder Nike SB. Der Air Force ist ein ziemlich klobiger Schuh und zudem auch noch ziemlich unflexibel. Außerdem wäre mir ein Air Force zu schade um sowas damit auszuüben, der Schuh kostet fast 120€. Zudem ist der Air Force kein Skaterschuh, sondern war damals in den 80ern und 90ern ein Basketballschuh.

Sprich der Schuh bietet dir keinen richtigen Support. Für die jeweilige Sportarten würde ich immer das passende Schuhwerk kaufen. Außerdem gibt es mittlerweile viele Skateschuhe die eine gute Dämpfung und eine stabile Sohle haben und 100 mal gemütlicher sind als ein Nike Air Force. Man bekommt schon für weit unter 100€ sehr gute Skaterschuhe.

Naja, es ist kein Skateschuh, die mega gute performance wird er dir nicht bieten, aber alles in allem bringt er wohl die wichtigsten attribute, sprich eine flache sohle und einigermaßen robustes obermaterial mit.

da der schuh aber ziemlich teuer ist und die haltbarkeit wahrscheinlich nicht herausragend ist wird das preis/leistung verhältnis in der hinsicht trotzdem miserabel sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren