Single mother durch samenspende in ordnung oder egoistisch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist in ordnung 76%
Egoistisch 18%
Anderes 6%
luibrand  21.11.2023, 19:03

Wie alt bist Du ?

Jenna592
Fragesteller

Werd 34

8 Antworten

Ist in ordnung

Ich wollte immer Kinder, nur leider hat es bei mir auch nicht gepasst!

Von den Frauen die ich kennengelernt hatte wollte ich keine Kinder, konnte es mir einfach nicht vorstellen.

Auch bei mir hat das Gefühl des kinderwunsches nicht aufgehört, ist eher schlimmer geworden.

Ich werde 52 in diesen Jahr unser gemeinsames Kind 4

Manchmal ist es einfach so, das wir völlig daneben suchen oder eben nicht richtig suchen,weil wir denken es wird sich schon ergeben.

Weißt Du ganz genau welche Vorstellung Du von einem Mann hast?

Ich wusste es auch nicht, hab es mir aufgeschrieben, ein Tipp aus dem Internet, 2 Spalten, was geht und was geht nicht.

Ich habe festgestellt das die Spalte was nicht geht, immer mein Fehler war.

Man und Frau suchen einfach völlig falsch.

Der nächste Punkt, es gibt 3 Arten von Beziehungs Typen, du musst das durchschauen und daraus lernen.

Das mit den Kind alleine mit 34 würde ich nochmal überdenken.

Mein Vorschlag wäre,ändere einfach deine Suche, gehe in dich ,was du wirklich möchtest.

Manchmal lebt man auch in einer Scheinwelt, ein Beispiel wäre ,wir suchen eine schlanke Frau,obwohl wir auf mollig stehen, es uns selbst aber nicht eingestehen möchten.

Es wird immer schwierig sein,einen anderen Weg zu gehen, selbst meine Eltern akzeptieren meine Freundin nicht wirklich, dicke Frauen sind halt nicht gerne gesehen.

Die Akzeptanz in deiner Umgebung, Familie, Freunden, ist vielen sowas von wichtig, aber zu welchem Preis?

Ich hab mir irgendwann gesagt, scheiß drauf,,mein Sexleben ist phantastisch und wir haben einen wunderschönen gemeinsamen Sohn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist in ordnung

Wenn sich eine Frau darüber im Klaren ist, dass sie von der Empfängnis bis zum Erwachsenenalter eine Vollzeitbeschäftigung mit sich bringt, ein Kind zu bekommen, dann ist daran nichts auszusetzen. Meine Schwägerin ist eine Goldstern-Lesbe, das heißt, sie war noch nie mit einem Mann zusammen. Sie brachte ihre Tochter mittels In-vitro-Fertilisation zur Welt.

Ist in ordnung

Warum soll das egoistisch sein? Wenn es gut läuft, schenkst du damit einem neuen Menschen Leben! Mach nur nicht den Fehler, das Kind allein groß zu ziehen. Das ist eine Herkulesaufgabe, von der unzählige Alleinerziehende ein Lied singen können. Suche dir sehr enge Vertraute, die Lust drauf haben, ein Kind gemeinsam mit anderen groß zu ziehen, da gibt es etliche (gleichgeschlechtliche Paare, gegen ihren Willen kinderlos gebliebene Ehepaare, Singles mit dem Wunsch nach mehr Kontakt zu Kindern, ältere Menschen mit Enkelwunsch und und und….)

Bei der Frau möglich - beim Mann nicht.

Wie es zu werten ist von anderen - egal - du musst es entscheiden und das zählt.

Anderes

Wenn du dem Kind eine wirklich gute Mutter sein wirst, es lieben wirst, genug Zeit und Geld hast, dem Kind eine sichere Bindung geben kannst, dann ist das keineswegs egoistisch.

Du musst es so sehen: Es gibt auch Familien, in denen Kinder zwei Eltern haben - und beide dem Kind nicht gerecht werden.