Single Leben - bestes Leben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja weil.. 36%
Nein weil.. 36%
Andere Meinung.. 29%

15 Antworten

Andere Meinung..

Auch wenn man verneinen tun will, nach ner Zeit will man schon von jmd geliebt werden oder sogar lieben mit diese eine Person zusammen zu leben, gemeinsame schöne Momente zu haben, ein rücken zu haben das will man einfach einen Partner zu haben.

Andere Meinung..

Alles hat Vor- und Nachteile. Als Single z.B. gute F+

Auf lange Sicht ist mir aber eine feste Bindung wichtiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

Hallöchen

Wenn man in Beziehungen unglücklich ist(also Zwei-sam einsam)dann ist das Single-Leben sicherlich zu bevorzugen

Ich habe schon die Schattenseiten der Einsamkeit in Partnerschaften durchlebt

Und es fühlt sich richtig mies an,-man vereinsamt

Jetzt habe ich den richtigen Menschen an meiner Seite

Da macht das Leben richtig Freude,wenn man geliebt wird

Und es ein Geben,-und Nehmen ist

Es gibt allerdings Menschen,die sich für das Allein-sein entschieden haben

Sie sind deswegen nicht wirklich unglücklich,sondern finden Erfüllung in anderen Dingen

LG Angel

Andere Meinung..

Das kommt wie immer auf die persönlichen Präferenzen an.

Für mich stimmt das zu 100%. Ich war zweimal verheiratet, einmal jung verwitwet und einmal nach 23 Jahren glücklich geschieden. Danach eine Beziehung über 10 Jahre. Ich werde ganz bestimmt nicht wieder zusammenziehen. Gegen eine Beziehung bei getrennten Wohnungen habe ich nichts, aber das mir eine wirklich kompatible Frau begegnet ist mit meinen 71 Jahren eher unwahrscheinlich.

Eine Beziehung nur um eine zu haben brauche ich nicht. Ich bin alleinstehend, aber ganz und gar nicht einsam.

Andere Meinung..

Wenn die Beziehung ausgeglichen ist dann kann auch eine Beziehung schön sein. Solange man nicht daran erstickt an Bedrängnis oder Eifersucht.