sind solche albträume normal?

1 Antwort

Albträume sind nie normal. Ich bin über 30 und habe eigentlich nie welche.

Die Art des Albtraums ist völlig individuell und bei jeder Person völlig verschieden.

Das hat ja auch damit zu tun welche Sorgen und Ängste wie am Abend mit ins Bett nehmen und auch was wir als letztes zum Beispiel im TV oder am Handy sehen.

DeadlyDalek  12.05.2024, 11:43

Hallo,

Ich bin über 30 und habe eigentlich nie welche.

würdest du sagen, dass du ein sehr entspanntes Leben hast und deswegen keine Albträume? Ich frage, weil mich sehr interessiert, wieso Albträume entstehen, denn ich selbst habe eher ein chaotisches und stressiges Leben, aber auch so gut wie keine Albträume. Frage mich nur, ob es da anderen genauso geht wie mir.

Liebe Grüße! :)

Totenprinz  12.05.2024, 11:46
@DeadlyDalek

Nein, ich würde nicht sagen dass ich ein entspanntes Leben habe. Viel Stress, gesundheitliche Probleme und den normalen Alltag. Glaube manche neigen einfach mehr dazu 😃

DeadlyDalek  12.05.2024, 11:49
@Totenprinz

Vielen Dank für die Antwort! :) Ich hatte auch schon überlegt, ob es vielleicht neurologisch bedingt sein könnte. Deine Antwort lässt es mich jetzt sogar noch stärker vermuten.