sind schwarze Marienkäfer mit Organen punkten giftig

6 Antworten

Die Menge macht es aus. Wahrscheinlich, wenn du 200 Stück isst, wird dir das nicht gut bekommen

Nein sind sie nicht. Genauso wenig wie die gewöhnlichen roten.

:)

Die tun dir nichts, sie suchen nur einen warmen Platz zum überwintern.

Die kommen vielleicht häufiger vor wie Du denkst. Giftig sind die wohl nicht, doch möchte ich sie nicht unbedingt essen wollen ....

Jeder Marienkäfer ob Asiate oder einheimischer , sondern bei Gefahr eine gelbe Flüssigkeit ab und die brennt auf der Haut .! In deiner Wohnung werden sie verhungern , setze sie aus und du hast ruh und die Marienkäfer werden überleben . Fotos von Marienkäferarten http://www.fauna-garten.at/kaefer.html#marie