Sind in Schmelzkäsen Tierisches Lab enthalten?

4 Antworten

Das Problem hier ist die Süßmolke und das Süßmolkenpulver. Um das zu gewinnen wird Lab eingesetzt. Ob es tierisches oder mikrobielles Lab (vegetarisch) ist, muss man beim Hersteller selbst fragen. Steht leider nicht drauf. Das Problem habe ich auch jedes mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melodramatic5  27.06.2021, 03:09

Welchen ich aber empfehlen kann ist der "Hochland mit Cheddar" Schmelzkäse. Schmeckt super. Nehme ich immer für Burger und ist ohne Molkenpulver und ohne Lab :) nur zur Info

Ich vergrößere dir mal einen Teil der Verpackung, von der du verlässlichere Aussagen kriegen kannst:

Bild zum Beitrag

Vollmilchpulver ist übrigens auch tierisch.

Ja, natürlich, in der Zutatenliste steht doch 50% Käse, und Käse enthält nun mal auch Lab

Berndban  20.12.2019, 11:06

Hallo, Käse enthält nicht zwingend tierisches Lab. Es können auch auch baktierelles Lab oder pflanzliche Enzyme verwendet werden.