Sind diese Kreuschlitzschrauben rundgedreht?

8 Antworten

Die sind nur angekratzt, aber die sollten sich noch mit dem richtigen Schraubenzieher drehen lassen. Wichtig, nicht nur die Größe, sondern auch der Winkel der Schraubenzieherspitze spielt eine große Rolle darin ob die Drehkanten sauber der Länge nach aufliegen und die Kraft ordentlich übertragen wird.

Der falsche Kreuzschlitzschraubenzieher, und du reisst die Schrauben langsam kaputt.

Bei denen hier hast du wenigsten die Chance die mit ner Schnabelzange rauszudrehen falls Schraubenzieher nicht mehr geht. Ansonsten heißt es am Ende rausbohren.

Guten Abend,

Leider sind die Bilder etwas unscharf. Jedoch kann man genügend erkennen. Die Schraube aus dem ersten Bild sieht etwas abgenutzt aus. Der Antrieb von der Schraube (am Kopf) sieht bei dem ersten Bild etwas rundgedreht aus, die Schrauben bekommt man aber mit Tricks raus 😀

Die Schraube aus Bild zwei, sieht noch nicht "zu" rundgedreht aus. Sollte man hoffentlich rausbekommen.

"Sie schaffen das schon"
Mit Freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, auch die sehen gut aus. Warum siehst du das nicht selber, bzw., versuchst mal zu schrauben?

Habe schon schlimmere gesehen, mit dem richtigem Bit gehen die noch raus, sollten danach allerdings ersetzt werden !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht nicht so schlecht aus. Da wurde dran rumgepfuscht, aber mit dem richtigen Schraubendreher sollten die kein Problem sein.