Sind die internationalen Haftbefehle gegen den israelischen Kriegsverbrecher Netanjahu und die kriminelle israelische Regierung zu spät ausgestellt worden?

Silicium58  20.05.2024, 14:51

Du weißt schon, dass die Haftbefehle noch gar nicht ausgestellt wurden und es durchaus auch sein kann, dass die Anträge abgelehnt werden?

Gurkenhaft
Fragesteller

Die sind bereits so gut wie ausgestellt, da die Beantragung nur pro forma erfolgt. Bislang wurde noch nie ein Haftbefehl beantragt, aber nicht ausgestellt

HooverTPau  30.05.2024, 17:55

Für die Hamas wurden auch Haftbefehle beantragt, steht sogar in Deinem Link.

Gurkenhaft
Fragesteller

Und was hat das jetzt mit der Frage zu tun

3 Antworten

Du verurteilst Leute, auch wenn sie es noch gar nicht sind. Es ist klar, weshalb.

Hast Du vergleichbare Fragen auch zu Putin gestellt? Auch zu Assad gestellt? Auch zu Ali Chamenei (Iran) gestellt?

Israel kommt auf die Anklagebank. So viele andere Staaten müssten auch dort erscheinen. Man tut es aber nicht. Weltpolitik.

Es sind noch keine Haftbefehl ausgestellt, sondern nur beantragt worden. Das ist schon im Titel deiner angegebenen Quell so lesbar:

Haftbefehle gegen Netanjahu und Hamas-Führer beantragt

Das ist immer noch ein kleiner Unterschied. Außerdem ist da die Rede von Netanjahu und dem Außenminister und nicht von Israel die Rede. Und es ist auch die Hamas davon betroffen.

Vor allem auch gegen die Hamas-Führung... das scheint wohl jedem egal zu sein, der diese Frage stellt...

Allerdings wurden die Haftbefehle nicht ausgestellt, sondern nur beantragt. Jetzt wird geprüft, ob diese umgesetzt werden.

Weder die Hamas, noch Netanjahu wird das beeindrucken.

Die Hamas nicht, weil es gesetzlose Schurken sind und Netanjahu nicht, weil Israel den IGH nicht anerkennt und deren Haftbefehle nur PR sind aus deren Sicht.

Gurkenhaft
Fragesteller

Israel kann damit nichtmehr frei reisen, da so gut wie jedes Land Netanjahu festnehmen muss. Inklusive Deutschland. Die Beantragung ist nur pro forma, bislang wurde noch nie ein beantragter Haftbefehl abgelehnt

Bruno2308  21.05.2024, 13:43
@Gurkenhaft

"Israel kann nicht mehr frei reisen"? Länder konnten noch nie reisen, sie sind immobil.

II99II  21.05.2024, 16:13
@Bruno2308

@Gurkenhaft

Hoppla... durch deinen Kommentar ist mir eben aufgefallen, das mein eigener Kommentar hierzu gelöscht wurde, in dem ich die Hamas beleidigt habe...

Sehr, sehr interessant. Die gesellschaftlichen Probleme sind offensichtlich tiefer verwurzelt, als gedacht.