Sind das normale Mandeln?

Hab’s geschafft ein Bild hinzuzufügen

5 Antworten

Hatte genau das gleiche!Ich konnte nicht mal kaltes wasser trinken oder eis essen!alles was kalt war hat mir geschadet und ich war immer krank bzw hatte halsbeschwerden!Dann war ich bei meinem Arzt und der hat eine Mandel-op vorgeschlagen.Vor knapp 1 jahr hatte ich die op und ich bin echt mega glücklich!nach der op hat mir der arzt erklärt das die schmerzen nie weggingen weil meine mandeln so vernarbt waren und sehr beschädigt.An deiner stelle würde ich mal mit dem Hausarzt quatschen und schauen was der dazu sagt!früher oder später müssen sie sowieso raus falls du dauerhaft probleme hast!

viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was du da beschreibst, klingt sehr schlimm. Normal ist das gar nicht...ich würde dir empfehlen den Arzt zu wechseln, da du dringend eine ordentliche Behandlung brauchst. Lass dich am Besten mal von verschiedenen Ärzten beraten und treffe dann selbst eine Entscheidung, was für dich stimmt.

Eine Operation wäre in deinem Fall denke ich schon angebracht...

Romanzev33  13.04.2020, 06:04

zu einem HNO gehen, und dem dein Problem schildern.

Es gibt viele, denen die Mandeln entfernt worden sind.

Selma977
Fragesteller
@Romanzev33

Das ist mein Problem 😂mein hno nimmt mich nicht ernst

Selma977
Fragesteller

Danke für die Antwort. Da gibts aber noch ein Problem.... da jetzt diese ganze corona Sache ist werden die meisten Patienten nicht einmal behandelt sondern von den Sekretärinen gefragt was sie für Symptome haben und mit nem kleinen Rat heim geschickt 🤷🏼‍♀️Muss wahrscheinlich weinend in die Praxis stürmen und bitten dass sie mir die Mandeln rausmachen lassen haha

Divanikima  13.04.2020, 06:22
@Selma977

Ja, so ähnlich könnte es aussehen. Tut mir sehr leid für dich, dass gerade alles so schwierig ist. Ich kann dir nur raten nicht locker zu lassen. Hol dir sonst noch mal online Rat von Ärzten. So viel ich weiß gibt es zur Zeit das Angebot, dass viele Ärzte online Beratungen durchführen.

Huhuuuuuuu203  14.04.2020, 08:01
@Selma977

Sie machen die nur raus wenn sie gerade nicht entzündet sind. Aber so oft wie deine entzündet sind, sollten die raus.

Wechsel den Doc. ma hast freie Arztwahl

Hallo,

mir geht es ähnlich.

Sind die Mandeln schon draußen?

Und hat der chronisch entzündete Rachen mit den Mandeln zu tun?

Hast du auch mal auf Eppstein-Barr-Virus testen lassen?

Grüße

Wow.. ich habe das selbe Problem. Der einzige Unterschied ist, das meine Mandeln aber nie so aussehen. Ich spühre es nur. Hab auch gedacht mein Arzt will sich lustig machen also hab ich einfach das Problem an der Wurzel gefasst und den Arzt gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selma977
Fragesteller

Und ? Gehts dir nun besser ? Ich werde von meinem Hausarzt und von meinem hno nicht ernst genommen weil ich da jede woche im Wechsel auftauche, die kennen schon meinen Namen wenn ich die Praxis betrete. 💀

Dexxxtro1  13.04.2020, 06:10
@Selma977

Ja ich hab mittlerweile das alles nicht mehr. Ich liege immer auf den Bauch und mein Hals drückt auf mein Kissen deshalb scheint dieses Problem sehr oft aber wie gesagt, es wird etwas dick aber wirklich nicht so wie bei dir. Meine Mutter würde meinen Arzt schlagen gehen wenn die so aussehen würden