Sind Bestatter ausbeuter?

4 Antworten

Natürlich sind Bestatter in erster Linie auch Geschäftsleute, die versuchen den teuersten Sarg zu verkaufen mit Bestausstattung und schöne Beleuchtung, Aufbahrung, und Gestaltung in der Kirche.

Die Preise variieren enorm, und sollten trotz Trauer eruiert werden, denn das Sparpotenzial ist groß.

Natürlich rechnen auch manche Bestatter damit, dass der Trauernde Auftraggeber gar nicht in der Lage ist, realistisch zu agieren, da er emotional zu sehr belastet ist und er ordnet sich dann einfach der Beratung des Bestatters unter und bezahlt das was genannt wird.

Deshalb muss man auch in diesem Sachgebiet mit den Preisen aufpassen.

Wie immer und überall gibt es auch bei Bestattern schwarze Schafe. Aber deswegen sind ja nicht generell alle Bestatter Ausbeuter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben meist einen gebietsschutz und können machen was sie wollen.

Die Kundschaft geht ihnen ja auch nicht aus.