Sind Afghanen wirklich im Westen nicht so beliebt?

TheQ86  30.03.2024, 10:55

Menschen oder Pferde?

Abvgel
Fragesteller

Menschen!

3 Antworten

Wahrscheinlich werden sowieso manche gar nicht erkennen, wenn ihnen ein Afghane begegnet. Wer keine Ahnung hat, schätzt einen Hazara eher als Chinesen ein, einen Paschtunen als Iraner und ein Usbeke spricht eine Turksprache.

Es könnte daran liegen, dass viele durch ausgesprochene Buntheit und Toleranz auffallen - wie andere ihrer „Glaubensbrüder“…

Muslime fallen praktisch immer nur negativ auf und so gut wie nie positiv.

Das sorgt für ein tendenziell eher negatives Bild.