Sind 4GB RAM viel oder wenig?

4 Antworten

4 GB RAM ist zu wenig. Kaufe mindestens 8 GB.

Das RAM ist sozusagen das Kurzzeitgedächnis des Computers. Zu wenig ist etwas wie Alzheimer - es werden immer wieder Sachen vergessen und man muss diese nachlesen (von der Festplatte). Das ist natürlich langsam.

der RAM ist der Arbeitsspeicher und hat erstmal wenig mit dem eigentlichen Speicher zu tun, er ist etwas wie ein Ultraschneller Zwischenspeicher. heutzutage sind 4GB (zumindest für einen Laptop) tatsächlich eher wenig, vor allem wenn du Spiele spielen willst. Ich empfehle mindestens 8GB und wenn möglich eine SSD (Festplatte) :-)

Das ist nichts.

Ram ist Arbeitsspeicher, damit das Spiel läuft während du es spielst .

Und jenschdem was du spielst , brauchst du auch eine relativ gute CPU und eine mittelmäßige grafikkarte