Sind 4 Klassenarbeiten innerhalb einer Woche erlaubt?

2 Antworten

Wie viele Klassenarbeiten dürfen an einem Tag bzw. in der Woche geschrieben werden?

Antwort: An einem Tag darf nur eine Klassenarbeit geschrieben werden, in der Woche können bis zu drei gefordert werden. (BBS: Vollzeit- und Blockunterricht nur eine am Tag, bei Teilzeitunterricht höchstens zwei pro Tag. Dabei sollte der*die Klassenlehrer*in darauf achten, dass die Arbeiten gleichmäßig auf das Schulhalbjahr verteilt werden.)

https://www.lsvrlp.de/de/topic/156.faq.html

Geh doch am besten zu deinem Englisch Lehrer, deinem Mathe Lehrer und zu deinem Französisch Lehrer. Wenn du jeden persönlich ansprichst und ihnen die Lage erklärst, so wie du uns das hier erklärt hast, dann verstehen sie dich vielleicht und verschieben noch um ne Woche. Möglicherweise sind sie um ein paar Zusatzstunden sogar dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Schrift interessiert mich