Sind 250 Kohlenhydrate am Tag zu viel?

Mache 5 mal die Woche Sport und esse auch ca 2-2,5 g Proteine pro Tag. Also pro Körpergewicht

0 stark verarbeitete Lebensmittel

Warrior2022  01.05.2024, 13:40

Du solltest deine Frage präzise stellen:
250 was? Gramm, Kilogramm, Kilojoule, Kilokalorien ...?
pro Körpergewicht: du hast nur 1 Körpergewicht; niergends steht wie schwer du bist.

Yakuzi
Fragesteller

Also Kohlenhydrate esse ich pro Tag ca 250, manchmal auch 200 g

Proteine auf 2,5 g per kg und fette 1 g per kg. Sind die Kohlenhydrate zu viel?

86,6 Kilo

3 Antworten

Hallo Yakuzi, 👋

Sind 250 Kohlenhydrate am Tag zu viel?
Die meisten Kohlenhydrate nehme ich in Form von viel gemüse, 1 Obst teil und etwa 100 g Reis zu mir
Sonst halt auch Haferflocken oder Natur Joghurt

nein,

täglich 250 g KH sind mMn nicht zuviel.👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
  • Proteine: ca. 1,6 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht
  • Fette: ca. 1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht
  • Kohlenhydrate: Restliche Kalorien

Individuelle Berechnung:

  • Proteine: 87 Kilogramm x 1,6 Gramm = 140 Gramm Protein täglich
  • Fette: 60 Kilogramm x 1,0 Gramm = 87 Gramm Fett täglich
  • Kohlenhydrate: Rest der Kalorien

Da du weder Alter, Größe, Art der körperl. Tätigkeit (leicht, mittel, schwer, sehr schwer), Häufigkeit der wöchentl. Traininngs, und den Grund (Muskelaufbau, Gewicht halten, Ab/Zunehmen) etc. angibst, kann man keine individuellen Werte für die Makronährstoffe angeben.

Woher ich das weiß:Recherche

Völlig normal. Überprüfe die Proteine nochmal 😁.

Yakuzi
Fragesteller

Warum? Zu viel? Sind 2,5 g pro Körpergewicht manchmal auch 2

Aber auch da summiert es sich halt durch Haferflocken, Nüsse, Eier, Quark oder auch Fleisch

LeckermaulVK  01.05.2024, 13:32
@Yakuzi

Das mit dem Gewicht stand da noch nicht.Aber ja, das wäre ein hoher Wert.

Yakuzi
Fragesteller
@LeckermaulVK

Achso. Ich dachte das es sich ergibt.

Weil 100 g Haferflocken haben ja schon mehr als 2 g