Sims 4 lässt sich nicht starten - keine Fehlermeldung

"Spielen" nicht anklickbar - (Computer, Computerspiele, Sims)

6 Antworten

hast du es schon mit spiel reparieren versucht ? vielleicht auch mal deine cache-dateien löschen und falls vorhanden , den modsordner rausnehmen .

Nella321
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort :) Bei mir wird die Option "Spiel reparieren", wie auf meinem Bild zusehen, nicht angezeigt. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit das woanders anzuklicken? Mods habe ich keine installiert aber ich werde gleich mal versuchen, ob das Löschen der Cache-Dateien hilf.

Nella321
Fragesteller
@Nella321

Hat leider nicht geholfen. Situation unverändert :(

Nella321
Fragesteller
@ruthybell

Leider lässt sich das Spiel nach wie vor nicht starten. Danke für die Idee :)

Versuch es mal neu zu installieren wenn es nicht funktioniert übrprüf mal ob es ein neues Uptade gibt ;)

Guck´st Du mal unter: http://sims4.crinrict.com/2014/09/spielen-knopf-in-origin-bleibt-grau/

Da wird Dich gehelft :-)

Nella321
Fragesteller

Auf der Seite war ich schon. Diese Lösungsvorschläge helfen bei mir leider nicht. :( Trotzdem danke.

18Wheeler  18.05.2015, 12:19
@Nella321

Lass den Mauszeiger mal länger auf dem "Spielen-Button". Dann wird oft angezeigt, warum´s net funzt....

Spiel (DVD) jekooft oder über Steam? DVD im Laufwerk wenn Du´s starten willst?  DVD versifft? Laufwerk OK ( Kannst´de z.B. ´ne Mucke CD abspielen )?

Die vermisste Fehlermeldung findest Du unter:

START-Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige

Moment´chen warten, bis das Protokoll geladen ist. Oft wird dort schon eine Lösung für ein aufgetretenes Problem vorgeschlagen und wenn nicht, fütterst Du "Papa" Google mit dem Fehlercode.

Nella321
Fragesteller
@18Wheeler

Das Grundspiel habe ich auf DVD gekauft, Erweiterungen (Outdoor-Leben, An die Arbeit) dann über Origin. Die DVD ist in Ordnung, das Laufwerk auch. Gestern konnte das Spiel ja auch noch gestartet werden.

Die Ergebnisanzeige habe ich geöffnet, muss aber leider sagen, dass ich mit sowas nicht wirklich auskenne und da gerade überhaupt nicht durchblicke. Wo würde ich denn dort eine solche Fehlermeldung finden?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank :)

18Wheeler  18.05.2015, 13:48
@Nella321

Unter "Übersicht und Zusammenfassung" ( die Seite, die sich normal öffnet ) steht gleich unten drunter "Zusammenfassung der administrativen Ereignisse" und drunter steht "Fehler - letzte Stunde - 24 Stunden - 7 Tage". Wenn dort überall "0" drunter steht, ist alles OK. Wenn nicht klickst´de auf das "+" davor und anschliessend auf den entsprechenden Eintrag. In dem rechten Fenster steht dann meistens eine genaue Beschreibung des Fehlers und in der Zeile ein Fehlercode.

Wenn da nix registriert ist, liegt´s nicht am Rechner, sondern an Deiner ( lahmen? ) Internetverbindung oder Origin spinnt mal wieder. Dann bleibt nur noch, den Support zu kontaktieren...

Nella321
Fragesteller
@18Wheeler

Okay.. ich finde dort nichts. Danke für die Mühe. :) Muss ich mich wohl wirklich mal an den Support wenden

Versuche mal das spiel zu deinstallieren und dann wieder zu installieren...

Als Admin starten?

Nella321
Fragesteller

Der Vorschlag kam schon vor einer halben Stunde und gestern hab' ich das bereits versucht. Nützt leider nichts.